Jumalowa
Ich möchte hier keine Diskussion entfachen weiss aber das die ein oder andere da besser im Thema ist wie ich. Wir haben für uns und die großen Kinder beschlossen möglichst auf Kuhmilch zu verzichten (es geht da einfach um die Mengen durch Shakes und Müsli) . Greifen jetzt auf Hafermilch und Mandelmilch zurück. Noch wird meine Tochter gestillt aber kann Sie später auch die,, Ersatzmilch'' trinken? Wir sind keine Vegetarier oder Veganer versuchen aber einfach bewusster damit umzugehen. An Soya trau ich mich um ehrlich zu sein so garnicht dran.
Warum möchtet ihr auf kuhmilch verzichten?
Sie wollte keine Diskussion darüber entfachen warum wieso weshalb Meine Tochter hat mit einem Jahr noch keine Kuhmilch vertragen und ich habe in vielen stillforen gelesen - auch von Experten - dass premilch eine ganze Zeit gegeben werden kann. Meine Tochter hat sie getrunken, bis sie 2,5 jahre alte war. Dann wollte sie nicht mehr. Viele Kinder werden auch so lange gestillt und pre kommt der Muttermilch am nähesten. Mein Sohn trinkt aktuell sowohl pre als auch Kuhmilch.
Ich wollte nur so fragen, weil mein Sohn und auch wir kuhmilch trinken und ich dachte mir das es vielleicht Gründe gibt über die ich mir nicht bewusst bin und die auch mich dazu führen die nicht mehr zu trinken. Sorry dafür!
Wir trinken auch wenig Kuhmilch. Grund bei uns: 8 Milliarden Menschen müssen satt werden und ich möchte meinen co2 Fußabdruck angemessen klein halten. Das bedeuet jetzt aber nicht, dass ich immer auf alles verzichte. Anstatt Kuhmilch nehmen wir Hafermilch. Die machen wir selber. Das ist ganz einfach. Der kleine isst aber sehr gerne naturhoghurt mit pürierten Früchten. Also wir machen das nicht ganz Milch frei.