Mitsuha
Huhu, wir sind inzwischen 8 Stunden am Tag stillfrei. Und so langsam mach ich mir Sorgen, ob meine Maus tagsüber genug Kalorien zu sich nimmt. Die Milch aus der Flasche trinkt sie erst nach 5, 6 Stunden ohne Stillen. Und dann auch nur so 40 ml. Brei isst sie in der ganzen Zeit vielleicht ein halbes Glas, dann ist sie satt. Sie trinkt immer wieder ein paar Schlucke Wasser, insgesamt so 50 ml. Dafür haut sie in der übrigen Zeit des Tages und in der Nacht an der Brust rein. Insgesamt gesehen macht sie genug Pipi. Kennt das jemand von einem seiner Kinder? Muss ich mir erst Sorgen machen, wenn sie an Gewicht verliert? Meine Hebamme meint ja, es ist noch kein Kind verhungert, wenn Nahrung verfügbar ist.
Hey ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Wenn es für Dich OK ist Nachts öfter zu stillen holt Sie sich bestimmt was Sie braucht. Bei uns war es eine zeitlang ähnlich, tagsüber hat Sie nicht viel getrunken dafür dann ab Abend bis Morgens! Der Kleine von meiner Freundin hat erst mit 10 Monaten Brei oder ähnliches gegessen, der hat einfach alles verweigert! Trotzdem würde ich es beobachten und ggf mal wiegen. Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Bekommt Sie Muttermilch oder PRE in der Flasche? Wäre vielleicht auch nochmal ein Punkt, falls es PRE ist. Dann würde ich doch mal was abpumpen um zu testen, ob Sie davon mehr trinkt!
Danke dir. Ich hab auch schon gedacht, es gibt doch einige Babys, die schnell durchschlafen und dann über 10, 11 Stunden in der Nacht auch nichts essen. Und denen schadet das ja offenbar auch nicht. Die Maus ist ja gut gelaunt. Es gibt pre. Ich hab so oft abgepumpt und sie hat es nie getrunken. Da hab ich es bleiben lassen. Und ich will auch nicht den Milchüberschuss haben. Bin froh, dass sich die Brust so gut eingependelt hat und damit zurecht kommt, dass sie nur abends und nachts gebraucht wird.
Ja und manche schlafen ja auch schon sehr früh durch. Wie geht das
Stimmt zusätzliches pumpen wäre dann nicht förderlich. Wird schon werden!
Wahrscheinlich kommt diese Situation zustande, weil deine Tochter noch nicht ganz so schnell abgestillt werden will. Ändert ja an der Situation nichts. Wenn du wieder arbeitest geht es ja nicht anders. Ein gutes Zeichen ist es aber,dass sie trotzdem so gut gelaunt ist
Ich denke auch, dass sie einfach aufholt, wenn sie stillen kann. Und der Rest wird mit der Zeit kommen.
Sie macht das so gut. Das wird schon klappen
Ja ich denke auch, dass es noch zu früh ist für sie. Aber wie du schon sagst, es ändert nix an der Situation. Sie macht das wirklich klasse, noch vor ein paar Wochen hätte ich niemals gedacht, dass wir so lange ohne Stillen klar kommen. Schlimm wäre, wenn sie nur weinen oder vor Hunger schreien würde. Aber das macht sie nicht.