Monatsforum Januar Mamis 2020

Ab sofort Bettruhe und panische Angst

Ab sofort Bettruhe und panische Angst

Kaitlyn

Beitrag melden

Da war ich letzte Woche so glücklich endlich die ersten 12 Wochen geschafft zu haben und dann kam heute der totale Schock. Ich hatte heute morgen urplötzlich schwallartige Blutungen mit einem riesigen Koagelabgang (fast so groß wie meine Handfläche), bin sofort ins KH, dort gab es dann zwar zumindest beim US die erlösende Nachricht, dass es dem Krümel trotz allem gut zu gehen scheint, aber gleichzeitig stellte sie eine herzförmige Gebärmutter fest die wohl für die Blutung verantwortlich ist. Jetzt heißt es also sofortige Bettruhe und dann stehen unsere Chancen 50:50. Erstes Ziel ist die 25.SSW damit der Krümel lebensfähig wäre, alles weitere sehen wir dann. Da ich ja alleinerziehend mit 3 Kindern plus Hund bin, ist das der totale Horror zu der Angst um das Baby. Ich denke aber, ich habe es recht gut organisiert bekommen: Meine 2 Kleinen werden bei ihrem Papa und seiner neuen Freundin unterkommen, den Hund nehmen meine Noch-Schwiegereltern, der Große fährt heute erst mal für 1 Woche mit der Schule weg und ich hab mich bei meiner Oma eingeladen. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles irgendwie gut wird, ich hab solche Angst


Muckel81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Ohje das muss ja ein riesen Schrecken für dich gewesen sein mit dem ganzen Blut. Ich habe zwar so ein Blut Szenario nicht gehabt, aber muss mich auch sehr schonen da bei größer werdene Gebärmutter meine alte innere Kaiserschnittnarbe droht zu platzen da sie nicht richtig verheilt ist. Komme mir auch wie auf einem Pulverfass vor und hoffe wir können uns bis zur 24/25 ssw retten, natürlich im Idealfall gerne etwas länger. Aber von daher kann ich deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Wie gut das du so viel Rückhalt und Unterstützung hast, dass ist wirklich wertvoll. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft und dein kleines es sich noch lange Zeit gemütlich macht bei dir


Kaitlyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muckel81

Herrje, deins klingt ja genau so beängstigend! Ich drück uns beiden die Daumen, dass wir es so weit wie möglich schaffen!


MarieE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muckel81

Auch dir drücke ich die Däumchen! Ihr schafft das


Mama432013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Oh wie schrecklich Ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut bleibt und du es bis zur 38. ssw aushältst Fühle dich gedrückt


susi.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Das ist aber echt schrecklich. Ruh dich schön aus! Blutest du jetzt immernoch? Sorry, dass ich so nachfrage, aber hab ich das richtig verstanden, dass du bereits 3 Schwangerschaften hattest, und bisher hat keiner der Ärzte die herzförmige Gebärmutter diagnostiziert? Das finde ich aber auch komisch. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute , und dass du noch lange kugeln darfst


Kaitlyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susi.mama

Die Blutung kommt und geht, ist aber lang nicht mehr so stark. Das hast du richtig verstanden, 3 Kinder und 2 Fehlgeburten und noch nie hat mir jemand gesagt, dass meine Gebärmutter nicht so ist wie sie sein sollte. Das fand ich auch sehr seltsam und will deswegen direkt am Montag noch mal zu meinem FA, vorrangig natürlich um zu sehen, ob es dem Baby gut geht, aber auch um genau diese Frage zu klären. Die Ärztin im KH war zwar sehr kompetent und freundlich, aber gleichzeitig auch sehr kalt, die Art wie sie mir mitteilte, dass ich egal was ich mache 50:50 habe das Baby zu verlieren war grauenvoll, ich will das noch mal von jemandem hören der mehr Einfühlungsvermögen hat.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Ich drücke die Daumen. Es wird alles gut


Kaitlyn

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Oje du Arme, das hört sich beängstigend an. Aber schön, dass alle Menschen um dich rum mithelfen!! Ich wünsche dir, dass alles gut wird. Was heißt Bettruhe genau? Darfst du gar nicht aufstehen?


Kaitlyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Im Grunde darf ich nur aufs Klo und zurück. Ich geb aber offen zu, dass mich die ersten 10 Stunden schon verrückt gemacht haben, ich will mir gar nicht vorstellen was es bedeutet vielleicht Monate nur zwischen Bett und Toilette und ab und zu der FA Praxis unterwegs zu sein, da wird man ja irre.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Oje, so viel liegen...da bekommst du sicher Rückenweh. Lass dir schöne Seitenschläferkissen oder so kaufen...Und wenn alles gut geht und dein Baby es schafft, dann wirst du ganz arg stolz auf dich sein Darfst du dich so ein bisschen aufsetzen im Bett? So zum Fernsehen oder so? Mensch du Arme!


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Oh je, das hatte meine beste Freundin auch. Sie hat es mit ihrem Sohn in die 32. Woche geschafft. Der ist heute kerngesund und alles ist gut gegangen. Sie hat tatsächlich aber echt stramm im Bett gelegen die ganze Zeit. Sie hatte ein Bändchen in der Gebärmutter, das die Gebärmutter geteilt hat. Bespricht doch am Montag die Möglichkeit eines Ringpessars mit deiner Frauenärztin. Das verschließt den Muttermund, dann kann der auch auch unter erhöhten Druck nicht so schnell öffnen. Liegen wirst du damit auch viel müssen. Aber wenigstens hast du nicht mehr so schreckliche Angst jedes Mal wenn du aufs Klo musst. Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gar nicht so dramatisch ist. Ärzte im Krankenhaus sind oft total unsensibel und eiskalt. Ich hab da auch so meine Erfahrungen in meiner ersten Schwangerschaft gemacht. Brauche ich alles nie wieder.


MarieE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Ich drücke dir ganz fest meine Däumchen! Ihr schafft das