Monatsforum Januar Mamis 2020

40. Woche erreicht. Wie fühlt ihr euch ?

40. Woche erreicht. Wie fühlt ihr euch ?

Cecilliamarie

Beitrag melden

Hallo ihr lieben . So nun ist die 40. Woche auch erreicht. Noch wenige Tage bis unser Wunder bei uns ist und wir kuscheln dürfen. Bisher geht es mir super, bin viel aktiver als sonst und meine Laune hat sich auch verbessert . Keinerlei Anzeichen das es bald los geht. Heißt das es zieht sich noch eine Weile ? Wie ist das bei euch ? Wie fühlt ihr euch ? Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Hey, nein heißt es nicht Bei meinem letzten Kind waren auch keinerlei Anzeichen und plötzlich ging es einfach los. 5 Tage nach dem FA Termin, an dem noch alles fest zu war. Ich bin zwar erst 37. Ssw, aber ich fühle mich total platt.


Alinaviktoria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Also in meiner letzten ss war ich ein Tag vor entbindungstermin noch zur Untersuchung da war alles super gut verschlossen wahrscheinlich eine Einleitung . Und 12 Stunden später ist mir dann die fruchtblase geplatzt . Deshalb nur weil sich nichts tut denke ich nicht das es noch sehr lange dauert . Bin zwar noch nicht in der 40 Woche angekommen aber fühlen tue ich mich doof bin von Schmerzen geplagt ich kann nicht mehr . Bin froh wenn alles ein Ende nimmt und die kleine Maus da ist .


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Meine Laune beim ersten Kind war ab der 38. Woche total im Keller und hat sich auch nicht mehr gebessert Kind wurde 10 Tage überm Termin eingeleitet, da hatte ich dann auch wirklich keinen Bock mehr und der Befund war immer noch total unreif. Ich hab also keine Ahnung, ob sich die Stimmung kurz vor der Geburt bessert, wenn`s natürlich los geht. Ich hab mal gehört, dass die Frauen häufig unruhig werden, rastlos und umtriebig. Aber ich glaube, das ist bei jedem anders.


susi.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Ich hab auch das Gefühl, dass es bei uns noch "ewig" dauert . Aber ich finde es momentan auch nicht schlimm - bis zum ET sind's bei mir ja auch noch 11 Tage. Aber auch ich weiß aus Erfahrung, dass es auf einmal ganz schnell gehen kann. In der letzten Schwangerschaft war ich noch morgens beim FA, und mittags hatte ich dann einen vorzeitigen Blasensprung.


Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Ich bin am Dienstag in die 40 ssw gekugelt... ich muss sagen ich mag auch langsam nicht mehr. Das Köpfchen ist schon seit 14 Tagen oder gar etwas länger recht tief im Becken sodass ich nicht sitzen kann, der Blasendruck ist furchtbar, ich bin total müde, meine Konzentrationsfähigkeit geht gegen 0, ich möchte am liebsten die ganze Zeit im Bett liegen und schlafen und nur zum Essen und Toilettengang aufstehen. Meine Beweglichkeit ist kaum noch da, ich fühle mich langsam dick, und hab ständig Hunger auf Brötchen und Nudeln... Meine Stimmungsschwankungen sind auch wieder stark ausgeprägt (von total angepisst bis traurig ist alles dabei). Wann es losgeht kann leider nie jemand sagen. Das entscheiden unsere Babys. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert... Energieschübe vor der Geburt können glaube ich genauso üblich sein wie Müdigkeit... Ich hätte gerne eine Glaskugel in die ich schauen könnte um zu wissen wann mein Baby kommt. Diese Ungeduld ... ich mag ihn endlich knuddeln.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Mir geht es prima, bin nur sehr schlecht zu Fuß, aber das ist egal. Ich hab immer noch so ein paar Dinge, die ich in meine Kliniktasche packen will, schiebe es aber vor mir her Scheinbar bin ich innerlich noch nicht bereit für die Geburt. Meine Kleine laut Arzt allerdings schon. Ich hoffe sie lässt mir noch eine Woche mich auf die Geburt einzustellen.