Monatsforum Januar Mamis 2018

Geburtsunreifer Befund und ab morgen 40. ssw

Geburtsunreifer Befund und ab morgen 40. ssw

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Hatte gestern meine letzte VU vor dem ET und der Arzt hatte leider nicht das gesagt was ich mir erhofft hatte. Muttermund vollkommen verschlossen. Gmh vorhanden (keine Ahnung wie lang) und Baby absolut noch nicht im Becken. Irgendwie hat mich das total verunsichert, da mein Et nächsten Samstag schon ist. Der kleine liegt nun auch schon bei 3300 Gramm und ich bekomm langsam schiss das es zu einer Einleitung kommen wird. Bei wem war auch eine Woche vor Et noch so ein Befund und hat sich trotzdem noch alles zum Guten gewendet? Hier warten die Ärzte wohl nur noch 7 Tage wegen einer Einleitung ab und diese will ich unbedingt vermeiden. :(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei beiden Kindern morgens Arzttermin am gleichen Tag als es dann abends/nachts losging und hatte beide Male auch geburtsunreifen Befund. Dafür Laufe ich jetzt schon seit über ner Woche mit geburtsreifem Befund Rum und er ist immer noch nicht da. Also es ist noch alles möglich Drücke dir die Daumen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Diese Wartezeit macht einen echt noch bekloppt. :( der FA meinte gestern zu mir das es senkwehen beim ersten Kind gar nicht gibt da sich vor den wehen auch nix senken wird. Ist das so richtig, oder hat er mir das gesagt um mich zu beruhigen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh je mensch du Arme... ich kann dich gut verstehen. Wollte auch nie eingeleitet werden. Kann dir aber die Angst davor nehmen. Ich wurde ja 1 Woche vor ET mit geburtsunreifen Befund eingeleitet und es ging ja doch recht fix. Man weiß vorher eh nicht wie eine Geburt verläuft, ob nun eingeleitet oder nicht. Liebes du musst jetzt noch etwas Geduld haben. Bald hast du deinen kleinen Schatz bei dir und dann wird gekuschelt. Das mit den Senkwehen halte ich für ein Gerücht... ich hatte welche und das hat mein FA auch bestätigt


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin echt genervt und gefrustet seit gestern. Liege hier auch seit Tagen abends im Bett und habe das Gefühl von wehen. Wenn du dann gesagt bekommst das sich nix getan hat ist das echt n Schlag mit der Faust ins Gesicht :( zumal die Hebamme letzten Dienstag meinte das er aber schon ein Stück tiefer sitzt. Der Arzt konnte das leider aber nicht bestätigen. Um eine Einleitung will ich echt herum, aber auf der anderen Seite wird der kleine halt auch immer schwerer


Silke2812

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte am ET noch einen geburtsunreifen Befund, trotz spürbaren wehen.... Das war morgens um 8 uhr und am nächsten Tag 11.21 uhr kam meine Maus auf die Welt!!! Mach dich nicht verrückt, das hat überhaupt nichts zu heißen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silke2812

Das beruhigt ein wenig :) Danke dir


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gehörende nicht hier her (Mai 14 & März 17) aber bin zufällig auf deine Frage gestoßen und möchte dir Mut machen. Bei meinem ersten Kind ging es mir ganz genau so wie dir. Ich war an 40+5 zur Kontrolle im KKH, unreifer Befund, keine Wehen, Kind auf 4000g geschätzt. Zwei Tage später sollte ich aufgenommen werden, maximal an ET+10 wäre eingeleitet worden. Vom Haus aus wegen des Gewichtes und des Kopfumfangs auch schon ab ET+7. Ich hätte aber (sofern alles gut gewesen wäre) bis ET+10 gewartet. Er kam ET+6 spontan und völlig unkompliziert 10 Stunden nach der ersten Wehe mit 4240g und 37cm KU auf die Welt. Das kann gerade beim ersten Kind richtig schnell gehen. Hab keine Angst, vertrau dir und deinem Körper. Man muss nicht an ET+7 einleiten. Wenn man gut überwacht wird, kann man noch einige Tage warten. Und selbst mit Einleitung kann man problemlos entbinden. Geh nur nicht mit Angst in die Einleitung, sondern lass dich drauf ein. Du wirst das sicher super gut machen und jetzt sind die Tage bis zum kennenlernen ja gezählt :-) dir Viel Glück und alles gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich danke dir vielmals für den guten Zuspruch :) ich denke das Thema mit der einleitung muss ich erstmal an mich ran lassen, dass es eben eine werden könnte.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei 37+0 auch einen geschlossenen Muttermund und einen noch nicht verstrichenen GMH und bei 37+1 ging's dann plötzlich abends los und als sie mich am nächsten Morgen zum Kaiserschnitt in den OP gebracht haben, war der Muttermund 3cm offen. Kann also auch wirklich schnell gehen.