malapatka
Ich weiß, ihr könnt da nicht helfen, aber ich muss mich mal auskotzen...
Anfang August hatten wir zwei Kleiderschränke und eine Kommode bestellt.
Ganz toll war, dass die Lieferzeit bei weitem unterschritten wurde - ich glaub, die hatten nur ne Woche gebraucht. ABER: es wurde nur ein Kleiderschrank geliefert, der zweite kam nicht. Stattdessen wurden Stangen und Schrauben für 5 (!!!) Kleiderschränke geliefert. Die Kommode kam später - die falsche.
Die Stangen sollen wir nun alle entsorgen.
Nach 5 Wochen kam dann der zweite Schrank. Wohlgemerkt unangekündigt, die haben einfach geklingelt. Zum Glück waren wir da, sonst hätten wir noch länger warten können. Und dann nichtmal bis nach oben geliefert, sondern nur bis Bordsteinkante. Dabei steht in der Bestellung "bis in die Wohnung" und uns wurde nicht gesagt, dass es geändert wurde. Schön für uns - ich soll mich schonen, mein Mann muss mit seinem Leistenbruch aufpassen. Deswegen haben die es erstmal in den Keller gebracht und mein Mann holte die Kartons gestern mit nem Kumpel hoch.
Und: der wichtigste Teil fehlt immernoch Ich hatte gesagt, sämtliche Bretter fehlen. Nun kamen die Türen und Einlegefächer, nicht aber das Grundgerüst (DAS hätte man wenigstens schonmal aufbauen können, da hätte ich fehlende Türen eher verkraftet). Nun steht hier weiter alles rum
Zudem ist ein Teil der Spiegeltür zerbrochen, was man am Karton nicht erkennen konnte.
Die richtige Kommode kam auch noch nicht. Aber immerhin wurde die alte jetzt geholt.
Ich seh das schon kommen, dass wir jetzt wieder 4-5 Wochen warten. Dabei bräuchten wir dringend den Platz - es steht alles ("alles" heißt die Bretter, die Stangen und alles, was in die Schränke kommen soll) im neuen (leeren) Kinderzimmer unseres großen Sohnes. Dort wollte mein Mann längst gemalert haben und am 16.10. kommen seine Möbel
Sowas ist einfach nur ärgerlich. Ich hoffe das ihr noch alles rechtzeitig bekommt. Ich muss auch noch Sachen bestellen, wie Kinderbett, viell. Wickelkommode und noch ein Regal. Ich weiß aber schon was ich haben will. Aber wenn ich das Lese bestelle ich das besser nicht bei Home24. Erstmal will ich noch abwarten bis wir den Schlüssel für die neue Wohnung bekommen, dann brauche ich die Sachen nicht mit umziehen, sonder dahin kommen lassen.
Ich habe mit Home 24 wa ähnliches erlebt! Das von mir für mein Architekturbüro erworbene Gartenmöbel Paradise Lounge 7teilig laut wurde mit schweren Mängeln geliefert! Die Mängel wurden beim Zusammenbau entdeckt. Durch völlig falsch geschweißte Gewinde war ein regulärer Zusammenbau UNMÖGLICH! Ich habe im Eigenbau Bohrungen versetzen müssen um den Zusammenbau erst zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf bemerkte ich obendrein, dass in einer Verpackungseinheit auch sämtlicher Schrauben fehlten! Nach Urgenz bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es auch keine Ersatzteile zur nachträglichen Lieferung mehr gibt und so musste ich sämtliche Schrauben im Baumarkt besorgen! Eine Rückgabe erschien mir nicht sinnvoll, da ich die Möbel mit größten Schwierigkeiten und hohem zusätzlichen Zeitaufwand zum Großteil schon montiert hatte, soweit mir das technisch möglich war! Wären wenigstens die Schrauben nach geliefert worden, hätte ich mich zwar geärgert, aber jetzt bin ich SAUER! Die vollkommen ungenaue und dilettantische Machart der Möbel ist offensichtlich ein Fabrikationsfehler dieses Typs, da SÄMTLICHE Stühle als Haupt-Fehler den genau gleichen extrem ungenauen Gewindefehler aufweisen! Die Gewinde sind teilweise über 2,5cm falsch gesetzt! Ich bin mir absolut sicher, dass ich nicht der einzige Kunde bin der diese Fehler bemerkte und es erscheint mir völlig klar warum dieses Möbel auch nicht mehr geliefert wird! Nach meiner Beschwerde bei Home 24 wurde mir eine Rückerstattung von 10% angeboten was nur 60 Euro ist. Allein die fehlenden Schrauben, die ich erst besorgen musste, haben schon 30 Euro gekostet, vom Aufwand nicht zu reden! Ich fühle mich betrogen und verarscht da bis jetzt keinerlei Rückerstattung angekommen ist! Ich kann die Firma in keiner Weise weiter empfehlen! Einmal und NIE WIEDER! Miesestes Kundenservice der Welt! Ich prophezeihe, dass es die Firma nicht mehr lange geben wird...