Monatsforum Januar Mamis 2015

Nase zu

Nase zu

Yami_d

Beitrag melden

Ich habe in den letzten zwei Wochen ständig eine zugeschwollene Nase. Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es normal ist in der Schwangerschaft. Aber es ist echt nervig. Besonders in der Nacht wache ich auf weil mein Rachen schmerzhaft trocken ist, da ich keine Luft mehr bekomme. Ich habe mir ein Kindernasenspray zugelegt ohne Konservierungsstoffe. Natürlich ist mir klar, dass man das nicht nehmen soll. Hat jemand einen Tipp außer Frischluft, hoch schlafen, Meersalzspray und Inhalation? Das ist jedenfalls das, was ich probiert hab. Gibt es da vllt was pflanzliches, was die Nase feucht und offen hält?


3fachmama78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yami_d

Guten morgen. Ich nehme zum einen kochsalzlösung zum sprühen und dann habe ich noch Nasenstrips vom dm markt. Die helfen mir auch ein bisschen. Lg Rosi


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yami_d

Mein Arzt sagte mir, ich solle, wenn Säuglingstropfen nehmen und dann immer in nur ein Loch geben (da wo gerade zu ist). Benutze aber gar nichts, weil ich mich daran gewöhnt habe. :-)


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

P.S. Bei mir variiert es auch, mal stärker, dann wieder zwei Tage/Nächte nichts und dann mal wieder Rotznase.


Yami_d

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yami_d

Vielen Dank schonmal. Aber was sind denn Nasenstrips?


Koru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yami_d

http://www.besseratmen-nasenstrips.de/index.jsp und mir hilft die Nasendusche auch toll, am besten direkt vor dem Schlafen gehen. Die hält länger als die Sprays und spült auch den ganzen Schlonz raus, der sich so tagsüber angesammelt hat.