Monatsforum Januar Mamis 2015

Nase voll und Halsschmerzen :-((

Nase voll und Halsschmerzen :-((

romanski

Beitrag melden

ich drehe noch durch , nicht das ich vor kurzen eine Lungenentzündung hatte jetzt wieder eine Erkältung ... heul ... die Nase ist voll und mein Hals schmerzt ganz schön , ich nehme aber in dieser SSN alles mit ... LG die schnupfige Bella


Marion2611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von romanski

Ach herrje du arme! Was mir sonst immer gut getan hat ist kolloidales Silber! Ist ein "natürliches Antibiotika". Ich weiß nur nicht, ob man es in der Ss darf! Ansonsten zum Homöopathen zur Stärkung des Immunsystems! Gute Besserung!


WunschMaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von romanski

Gute Besserung Ich hab zum Glück noch keine Erfahrungen damit in der Schwangerschaft, also kann ich dir leider nichts raten


jessica2607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von romanski

Für die Nase Mehrwasser Nasenspray oder Eukalyptus schnüffeln. Für den Hals Fenchel- oder Kamille-tee gurgeln. Oder Fenchelhonig.


Goldschatz12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von romanski

Für die Nase kannst du Meersalzspray nehmen und für den Hals kannst du mit Salzwasser mehrmals am Tag gurgeln. Habe es selbst probieren und es hilft wirklich. Gute Besserung!


Tildamaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von romanski

Mich hat auch zum 2. Mal die Sommererkältung erwischt, habe ich sonst nie! Meine Hebamme hat mir zu Spitzwegerich- und Thymiantee geraten. Außerdem nehme ich Globuli (es gibt so ne Mischung speziell gegen Erkältungen). Die 1. Erkältung habe ich damit gut überstanden. Ich hoffe, diesmal gehts auch schnell vorüber und vielleicht hilft dir das auch. Gute Besserung!


Koru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von romanski

Hallo Bella, was macht die Schnupfnase? Hoff schon wieder besser? Ne Nasendusche hilft auch super und da hast Du das Salz zum Gurgeln auch schon in der richtigen Konzentration. Ich mach das regelmässig, weils auch toll vorbeugend hilft und bei Allergien. Sollte Salz aus Bad Ems sein,,,;) Und es hört sich nur so schlimm an. Lass es Dir in der Apotheke richtig erkären, dann gehts ganz flott und das Wasser geht nur einmal durch die Nase durch und sonst nirgendwo hin. Versprochen! Jedes Mal wenn ich denke ich krieg was gibts ne Ladung Influduron Glob, die helfen mir super und gehn auch in der SS. Inhalieren hilft übrigens auch immer... GLG Koru