Sternchen80
Huhu, Hab es heut mal versucht, naja es fehlt sicher an Übung. Der kleine hing irgendwie richtig drin, was hab ich nur falsch gemacht. Der Rücken hing durch und der Kopf mit Kinn auch an seinem Oberkörper. Habt Ihr Tipps?? Danköööö :-)
Welche Bindeweise hast Du denn genutzt ? Für die ersten Wochen eignet sich die Wickelkreuztrage am besten. Dabei ist darauf zu achten, dass man die Tuchbahnen wirklich fest zieht.
Genau die Wickelkreuz war es. Ich bekomm die Stoffbahnen nicht ganz straff. Dadurch sackt er dann so zusammen und der Kopf hängt.
Geh mal zum Caritas in deiner Nähe. Eine Mitarbeiterin wird dir das zeigen! LG
Huhu! hatte anfangs auch das Problem...! Braucht echt Übung! Ich mach´s jetzt so 8vielleicht auch ne Idee für dich?!): Ich versuch die Stoffbahn über der Brust so fest zu ziehen wie´s geht, wenn ich hinten überkreuze; lege mir die Bahnen über die Schulter (wie´s sein soll), stopfe den Stoff durch die Bahn am Bauch und ziehe dann noch mal nach, bis ich das Gefühl hab"jetzt ist genug"; dann kreuzen und stramm über die Hüften nach hinten und nen wirklich festen Knoten mit den beiden Tuchbehanen vorne machen! Hab festgestellt, wenn der Knoten nich richtig stramm ist, dass das ganze Tuch nach und nach lockerer wird; vor allem wenn sich Romy im Tuch bewegt! Vielleicht ist´s damit besser?! Ansonsten geh zur ner Trageberaterin (oft gibts die auch in (Bio-)Baby-Klamotten-Läden!) Viel Erfolg!!;)
Huhu, Danke dir. Aber kommen die Stoffbahnen von den Schultern nicht über die Bahn am Bauch? Und ab wann setzt du Romy rein? Wie ist ihr Kopf im Tuch? Wenn das Gesicht des Babys so an die Sachen der Mami gedrückt wird, ist auch blöd. Ich glaub ich muss mal mit einer babypuppe üben... :-))) Ganz liebe Grüsse
Bei einem gewebten Tuch kommen die Bahnen oben drüber, bei einem elastischen unten drunter her. Bitte nicht verwechseln. Zieh glatte Kleidung an ohne Reißverschluss oder so. Du kannst bei der Trageschule Dresden oder der Trageschule NRW nach Beratern deutschlandweit suchen.
Bei einem gewebten Tuch kommen die Bahnen oben drüber, bei einem elastischen unten drunter her. Bitte nicht verwechseln. Zieh glatte Kleidung an ohne Reißverschluss oder so. Du kannst bei der Trageschule Dresden oder der Trageschule NRW nach Beratern deutschlandweit suchen.
Schau mal bei youtube, da gibt es diverse Bindeanleitungen: http://www.youtube.com/watch?v=dG7AuC17AIM http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc Meine Heb hat mir empfohlen mit einer Puppe zu üben,denn ich bin auch nicht so gut im Binden, evtl. kaufe ich mir auch eine Manduca oder Bondolino.
Hier sind auch noch Anleitung und Videos was babys beim tragen im Winter anziehen sollen http://www.tragzeit.de/informationen/videoanleitungen-zum-binden