Ti_
Hallo Ihr Lieben,
1. Frage
Hören Eure Mäuse schon auf Ihren Namen/Spitznamen?
2. Frage
Was müssen die Kids bei der U5 denn alles können?
Vielen Dank für Eure Hilfe & liebe Grüße
Ti
Wenn man sebastian ruft, guckt er. Sonst hört er noch auf sebi und Engel. Bei der u5 sollten die Babys sich soweit ich weiß von Rücken auf Bauch drehen können. Kopf stabil halten. In der bauchlage mit den Füßen Abdrücken. Mehr weiß ich auch nicht. Hatte selber die u5 noch nicht.
1. wenn ich leon sage dreht er den kopf zu mir,oder zu jeder anderen person die seinen namen sagt :) 2. weiß ich nicht so genau,hab erst am 18. u5
http://www.netmoms.de/magazin/gesundheit/u-untersuchungen/u5-untersuchung/
Joel hört auf Joel , auf seinen Doppel namen Joel Damian und auf sein spitznamen Muffibär.. :) U5 haben wir erst am 7.8. da ist Joel dann 7 monate und 8 tage alt.. Nehme die U5 untersuchungen erst spät immer in anspruch :) ja soweit ich weiß muss er sich aufn bauch drehen können, und ein hörtest wird gemacht aber mehr weiß ich auch nicht :)
Sebi dreht sich zwar schon, aber immer nur wenn er allein im Raum ist. Meint ihr das ist schlimm falls er es bis dahin nicht können sollte.
Er kann es doch, oder meinst du vorm Arzt?
Ja ich meine ob er das vor dem Arzt können muss. Oder ob es reicht wenn ich Sage das er sich Zuhause gedreht hat.
Bei der U4 hat meiner durchgeheult so daß viele Dinge erfragt wurden. Das genügte ihr. Ich denke das wird wieder so sein falls er nicht mitmacht. Und das ist ja auch keine Prüfung, alle Kinder haben ihr eigenes Tempo. Es geht doch darum, Auffälligkeiten rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern. Und das sollte im Interesse der Eltern sein um auch wahrheitsgemäß zu antworten.
Klar reicht es wenn du es den Arzt sagst. Kein Arzt kann erwarten das sich so ein kleines Baby auf Ansage dort dreht ;-) Also Lara ist dort nur mit schreien beschäftigt ;-)
Wenn du dem Arzt sagst, dass er es kann, passt das doch! Meiner dreht sich ohne Probleme, aber vielleicht hat er beim Arzt grad keine Lust... Er hört zwar, wenn man ihn ruft, aber ich bin grade gar nicht sicher, ob er speziell auf seinen Namen hört, oder nur auf die Tonlage reagiert... Werd morgen mal drauf achten... U5 haben wir erst nächste Woche...
Lina hört auf Lina, Lina-chan und Mauzi. Wenn sie ihren Namen oder Spitznamen hört, lächelt sie sofort.