Jojo1985
Hallo alle zusammen,
wollte mich mal wieder melden hatte in der letzten Woche nicht so viel zeit zu schrieben und habe immer wenn Zeit war kurz reingelesen. Uns geht es so weit ganz gut. Es zieppt und drück hier und da, aber ich denke euch wird es nicht anders gehen. Ich kann die Zeit total geniessen.
Dennoch habe ich ein paar Fragen an euch.
Nehmt ihr nich Magnasium, falls ihr das überhaupt in der SS genommen habt?? Habe es jetzt abgesetzt und bin mir nicht sicher, wie lang man das weiternehmen könnte.
Und habe ihr jetzt alle 2 Wochen Vorsorge oder schon wöchendlich?? Da im Internet steht ab der 36 SSW wöchendlich, ist bei mir aber nicht so. Wie das ind er ersten SS war, weiß ich nicht mehr.
Wünsche euch eine schöne Zeit und das wir (fast) alle erst im Januar unsere Würmschen entbinden.
LG Jojo
Mir geht's ähnlich wie dir. Ein ziepen und drücken mal hier mal dort aber sonst geht's mir richtig gut. Magnesium nehm ich nicht und hab es auch nur in der gesamten Schwangerschaft eine Woche genommen. Vu hab ich erst ab jetzt alle 2 Wochen. Hatte eine in der 30.,34. Und jetzt erst wieder in der 36. Ssw. Danach geht soweit ich weiß weiter mit 38. Und 40. Ssw. Und dann Et. Und ab dann alle 2 Tage.
Huhu
Danke der Nachfrage, bis auf einige kleinen normalen wehwechen hier und dort gehts mir generell gut! Bin ab heut im Mutterschutz und werd erstmal schön entspannen ;-)
Ich nehme Magnesium nur nach Bedarf und das eher selten! Meine Hebamme meint, das man Magnesium bis ca 3 wochen vor ET regelmäßig nehmen kann und dan sollte man es reduzieren bzw absetzen, da es wehenhemmend wirkt!
Ich habe zzt noch alle 2 Wo VU bin jetzt 35 SSW, weis nicht wies danach aussieht.
Wünsch dir weiterhin alles gute und einen schönen Tag! ;-)
Ich hab seit der 30. Woche zweiwoechentlich VU. Dachte eigentlich auch, das wuerde jetzt woechentlich sein aber anscheinend nicht. Wegen Mg hab ich meine Hebamme gefragt, weil ich es eigentlich am WE absetzen wollte (4Wo vor ET) aber sie meinte, nachdem mein Kind klein und leicht ist soll ich es bis Silvester nehmen. Oder bis jemand sagt das Kind sei gross und dick... ;-)
Guten morgen
Mir geht es auch gut, hatte bis jetzt 2 mal harten Bauch und leichtes ziehen.
Magnesium brauchte ich zum Glück nie nehmen.
Ich hab wöchentlich CTG und alle 2 Wochen VU. Letzte Woche hatte ich VU bei meiner Hebamme, war echt super, sie war fast 2 Std da.
Ich wünsch dir auch noch einen schönen Tag
Huhu
neben den üblichen zipperlein hab ich nun auch wassereinlagerungen in den knien und fingern, gerade in den letzten wochen die mir eh schon die letzten kräfte rauben
seit der 30.woche hab ich alle 2 wochen VU,freitag hab ich die nächste...ob es dann wöchentlich weitergeht weiß ich noch nicht,aber so wie ich meine ärztin einschätze glaube ich schon :-)
magnesium hab ich kurz mal genommen wegen herzrasen und hartem bauch..aber nachdem die beschwerden weg waren habe ich es abgesetzt und danach kam auch nix mehr ;)
lg
Hallo, mir geht´s ähnlich, bin sogar Samstag fast ins KH gespurtet, weil ich mir nicht sicher war, ob es Senk- oder Eröffnungswehen sind. Hab heute aber eh VU. Ich habe vor 2 Woche die Frauenärztin gefragt, nehme seit der 21. Woche wegen gehäufter Übungswehen Magnesium, sie sagte, dass das in normaler Dosierung also 200-400mg bis zum Ende der Schwangerschaft genommen werden kann, weil richtige Geburtswehen von so einer niedrigen Dosierung nicht aufgehalten würden, wohl aber die Wadenkrämpfe besser würden. Nehme es aber auch nur noch nach Bedarf. Madsmama79
Danke der Nachfrage! Joa, die üblichen Zipperlein hat man so, aber im Allgemeinen passts schon. Ich habe theoretisch alle 2 Wochen VU, aber praktisch jede Woche, weil ich jetzt auch Termine bei meinem Belegarzt habe.
Hallo,
uns geht es soweit auch gut. Rücken schmerzt wohl mal und auch der Bauch ziept aber man lebt damit und ist glücklich, dass es dem Baby gut geht
Ich habe alle 2 Wochen VU. Diese Woche (36. SSW) dann wieder in der 38. SSW und dann in der 40. SSW (3 Tage vor dem ET) ob ich dann alle 2 Tage muss keine Ahnung, werde ich dann sehen.
Mangesium hatte ich vor 2 Wochen abgesetzt, weil ich dachte das reicht und in Centrum sei genug. Habe dann aber leider 3 Tage später Kopfschmerzen bekommen, womit ich in der Schwangerschaft überhaupt nichts zutun hatte. Seit letzte Woche Montag nehme ich wieder Magnesium und die Kopfschmerzen sind heute mal wieder weg. Nehmen soll/kann man das bis zur 37. SSW sagte meine FÄ mal. Muss am Donnerstag aber nochmal fragen, möchte nicht wieder Dauerkopfschmerzen haben
LG