dima2309
Huhu ihr lieben, ich dachte da es so ruhig ist (liegt wohl am wetter) starte ich mal eine Umfrage. Mich interessiert was für Eigenheiten eure Minis schon haben. Wie groß wie schwer sie sind, und mit was sie sich am liebsten beschäftigen. und was sie schon können oder machen. Ich fang mal an: Sophia ist jetzt ca.6500g schwer und ist ca. 64cm groß. Sie muss beim stillen immer etwas halten. Am liebsten meinen Finger und ist ein totales Brustkind. Hört sich doof an, ist aber so. Ausserdem hat sich herausgestellt das sie ein kleines Mamasuckele (sagt man so im Schwobeländle) wird. Gerade fängt sie auch mal laut an zu lachen, wobei man sie dabei schon sehr motivieren muss und sich selber auch mal zum deppen machen muss. Am liebsten spielt sie mit ihrem O-Ball und die Fäuste sind eig. permanent im Mund. Ausserdem macht sie immer wie ein kleiner Löwe. Sie mag es am liebsten über der Schulter getragen zu werden. Von im Arm liegen hat sie noch nie was gehalten. So und nun bin ich auf euch gespannt lg dima mit sophia morgen 17 wochen
Wir sind 7300 gr schwer bei 66 cm;) zur zeit fangen wir an immer mehr nen bock zu bekommen und zu testen wie man am besten erreicht das mama und papa nach seiner pfeife tanzen!!! Am liebsten spielt terence mit fingern egal von wem und will rund um die uhr bespasst werden!!! Brust hat er von vorn herein leider abgelehnt und ist jetzt schon seid 2 wochen etwas brei zu seiner milch mittags!!! Lachen kann er den ganzen tag und hat mit jedem spass nachdem er erstmal zehn minuten schreit wen er bei jemand fremden ist!!!:) Lg Terence heut 19 wochen alt;)
Ui da hast du aber viele Fragen... Paul ist ca. 6700g schwer und ist 62cm groß. Er hasst es eine Mütze aufzubekommen. Am liebsten spaßt er mit Papa, da lacht er auch richtig laut und viel. Getrößtet will er nur von Mama werden. Morgens wenn wir aufstehen dann lacht er uns an und will auf unseren Bäuchen liegen, wobei er sich dann mit den Füßen am Boden abstößt , dabei lacht er sich scheckig (er liegt dann quer auf dem Bauch von mir) Am liebsten spielt er mit seinem Nannchen, das ist ein weiches Püpchen aus Schafsfell oder mit den Greifringen die wir so haben. Alles was ich ihm in die Hand gebe wird interessiert angeguckt und dann in den Mund gesteckt und abgeleckt. Wenn grad nix zum Greifen da ist greift er seine Hände an der Mitte von seinr Burst und steckt diese dann in denn Mund guckt sie wieder an und kaut dann wieder drauf. Überhaupt ist immer irgendein Finger im Mund. Bei Tragen ist es so wie bei dir, er will entweder Sitzen oder er will über der Schulter getragen werden. Im wiegegriff weint er schnell. Vor 3 Wochen wollte er immer im Fliegergriff liegen, da ist er auch immer eingeschlafen. Jetzt weint er wenn er zu Bett gebracht werden will, abernds und auch bei allen Schläfchen zwischendurch. Pauli ist 14 Wochen alt bine
Huhu! Unser Sonnenschein ist auch ca. 6-7000gr schwer und ca. 64 cm bei heute genau 17 Wochen! Die Angaben sind ca. Angaben, da wir die U4 viel zu früh hatten, Fehler in der Praxis, und die nächste U ja erst aussteht! Der kleine Mann liebt auch über alles seine kleinen Händchen. Kauen, schlutzen und beißen, dazu sind sie super. Er hebt ständig den Kopf hoch. Im Wagen, auf dem Arm und einfach überall. Ein bisschen Brei alle Paar Tage bekommt er auch, und dabei zeiht er sich am liebsten an der Schüssel hoch, fast zum sitzen. Lachen tut er auch schon lauter, aber auch nur, wenn der Dauerkasper unterwegs ist. Aber sonst hat er ein dauer smiley auf. Geht beim aufstehen los, und hört beim schlafen gehen auf! Ganz neu ist, das er seine Socken selbst auszieht. Er reibt so lang die Füße aneinander, bis er es geschafft hat! Im Spiegel spielt und Plapper er mit sich und manchmal lacht er ganz doll, wenn er sich dann so sieht! Essen würde er am liebsten alles. Sobald von uns jemand was zu essen hat, fliegt der Schnuller im hohen Bogen weg, die Arme und Beine fliegen vor freude durch die Gegend, und der schnabel geht auf und fängt an zu schmatzen! Er stößt sich mit den Füßen ab, so das er manchmal ne 360 Grad drehung im Laufgitter hinlegt, und das furchtbar komsich findet! Mit deinem Bruder Quatscht er sehr gern, als würde beide die gleiche Sprache sprechen. Wenn er die Flasche bekommt, nimmt er meine Finger in die Hand, um alles zu navigieren. Wenn er Pause braucht, zieht er meine Hände weg, und wenn er wieder Trinken will, zieht er meine Hände wieder ran! Wenn er auf meinem Schoß "sitzt" also so etwas aufgerichtet, fängt er an zu wippen, so das es ihn ordentlich vor und zurück schaukelt. Jeder sagt schon immer, ein richtiges Baby ist er nicht, weil er so fit ist. Ich liebe es! Oh, ich könnte Ihn fressen! LG nesthaekchen
Leon ist 7100gr schwer und 69cm groß, will ständig bespaßt werden mit rasseln,oder seiner krabbeldecke oder von mama,papa,oma etc ^^ seine finger hat er natürlich auch super gerne und nimmt alles in den mund was er kriegen kann :D er findet nackig sein total klasse,aber anziehen und auf dem bauch liegen ist doof :) einschlafen am liebsten bei mama auf dem arm,sitzen ist auch toll und fernseh gucken :D ach ja,er ist 18 wochen alt :)
Finn wiegt 5800 gr und ist 56cm "groß"
Beim füttern hilft er Mama immer die schwere Flasche zu halten, schließlich ist die Mama mit 25 nicht mehr die jüngste und kann nicht mehr sooo schwer heben ;)
Er LIEBT Eulen momentan, ich hab ihm eine auf Leinwand gemalt und er grinst und lacht sie an, erzählt mit ihr und versucht alles um hinzukommen und sich die Eule in den Mund zu stopfen. Wir haben ihm dann auch ein Eulenstofftier gekauft und das ist auch hoch im rennen, er packt es immer und reißt den Mund auf wie ein Löwe und stüzt sein Gesicht regelreicht in die Eule rein.
Auch die Stofftierhexe bei meiner Mutter liebt er, die ist giftgrün, mit knallpink farbenem Haar und glänzenden Sternen auf ihrem Umhang, auch dei Hexe wird angelacht und angeknabbert, vielleicht kriegt er von uns nicht genug zu essen? :)
Er sitzt viel lieber als dass er liegt, auch wenn er beim sitzen natürlich noch etwas hilfe braucht, auch übt er es gerne zu stehen.
Wenn er müde wrd reibt er sich immer ganz viel die Äuglein.
Ach und er hat bei gutem Wetter auffallend bessere Laune als bei schlechtem Wetter!
Er ist jetzt 3 Monate 2 Wochen und 4 Tage alt.
Hallo, Wie schwer und groß meine Kleine ist kann ich gar nicht sagen, da wir Donnerstag erst U4 haben. Sie ist heute genau 15 Wochen und 6 Tage alt. Mein Kleiner Frosch dreht sich seiter der 12 Woche vom Rücken auf den Bauch. Dh Spielreck und Co sind leider voellig umsonst bei uns, da es keine paar Sekunden dauert bis Sie sich auch den Bauch rollt. Zurueck kommt sie allerdings nicht und meckert dann :) Ansonsten versucht sie sich alles zu greifen was im naeheren Umfeld liegt. Sie lacht immer viel, wenn ihre große Schwester Faxen macht. Ansonsten ist das Leben wirklich einfach mit ihr sie weint nur selten, schlaeft immer gut und trinkt an der Brust gut und schnell. Besser kann es nicht laufen :) Sie ist ein toller Zugewinn fuer alle :) Lg Chrissi
Mein kleiner Prinz ist 66 cm groß und wiegt 7110 g (das war vor 2 Wochen bei der U4). Wenn er seine Flasche bekommt hält er immer meine Hand fest, damit ich sie ihm auch ja nicht wegnehme.
Morgens ist er am besten gelaunt. Da quitscht er und "erzählt" und lacht ganz viel und laut. Seine Hände sind ständig im Mund. Er macht es wie seine Mama es als Baby getan hat. Er steckt sich den Zeige- und den Mittelfinger in den Mund. So langsam versucht er sich auch zu drehen. Schaft es aber nur auf die Seite.
Die Wärme der letzten Tage kann er überhaupt nicht leiden. Als wir am Samstag spazieren waren hat er den ganz Heimweg gebrüllt, weil ihm warm war und er durch die wärme nicht schlafen konnte. Erst zu Hause in der Wohnung hat er aufgehört.
Am 20.04 waren wir bei 63 cm und 6750 g. Er wird voll gestillt und liebt seine Brust. Er setzt sich gerne auf wenn er auf meinen Beinen liegt/sitzt. Spielzeug mag er gar nicht. Seine Körperteile sind viel interessanter.
Wir haben erst in 2 Wochen U4 - wie groß & schwer sie im mom is weiß ich garnich Aber sie is heute genau 15 Wochen alt
Lilith is alles andere als ein morgenmuffel. Schon früh morgens quitscht, lallt & lacht sie vor sich hin & will sich mit mama unterhalten. Währenddessen robbt sie sich auf dem Arsch übers ganze sofa - Sie hat sowas von Hummeln im arsch - sie kann keine sekunde ruhig liegen bleiben.
Mittlerweile kann sie sich vom rücken auf den bauch aber noch nich zurückdrehen. Aufsetzen klappt auch noch nicht aber Kopfhalten geht super.
Am liebsten ist es wenn ich sie mit dem kopf nach vorne trage, damit sie auch viel sieht.
Entweder hat sie den Schnuller, ihre hand oder die Finger im Mund. Spielsachen sind noch Uninteressant aber Mamas Finger & Haare sind toll :D
Huhu
Phillip ist 14 Wochen alt, ist 63cm groß und wiegt 6840g.
Seine lieblingsbeschäftigung ist SCHLAFEN :-) Das hat der wohl von der Mama( habe als Kind auch sehr viel geschlafen)
Er mag es nicht,wenn man ihm zulang auf dem Arm nimmt, er möchte viel liegen.
Wir haben die Fisher Price Rainforest Erlebnissdecke, die liebt er! Er bewegt sich da sehr viel drunter und spielt auch alleine, am liebsten mag er den klapper Elefant!;-)
Toll findet er auch seine Finger.
Er lacht sich tod,wenn man mit Ihm vor dem Spiegel steht und sich dann zum Deppen macht!;-)
Köpchen heben macht er wunderbar und mit den Füssen abdrücken das kann er auch!
Und was sehr besonders ist: Phillip hat seit der Geburt noch NIE in die Windel gemacht
Er ereldigt sein Geschäft wenn die WIndel ab ist!
Und wenn er dafür Brüllen muss, hauptsache Mama macht den Popo frei!;-) Ist das noch bei jemanden so?
Lieben gruss
Hanna ist morgen 4 Monate alt und ist jetzt ca. 62 cm und ich schätze ca. 6200 gr. (U4 war schon vor ein paar Wochen).
Sie ist morgens immer gut gelaunt, lacht viel, stopft sich alles in den Mund, was ihre kleinen Händchen greifen können - auch am liebsten ihre Fäustchen - und sie spielt ausgiebig mit Mobile und Rassel und eben alles, was sie greifen kann.
Sie mag unheimlich gern baden, sie mag gern gewickelt werden, das einzige was sie eigentlich gar nicht mag ist irgendwas mit Ärmeln anziehen da meckert sie. Und wenn sie ne Weile alleine ist fordert sie Aufmerksamkeit.
Sie ist so ein liebes Baby und wenn man mit ihr Hoppe Hoppe Reiter spielt oder sie beim Wickeln etwas kitzelt, dann lacht sie sich kaputt.
Ich bin so unendlich stolz auf dieses kleine süße Wesen.
Ach und sie fängt an sich auf die Seite zu drehen.
Bin gespannt, wann sie ne Bauchlage schafft...
Also meine kleine Amélie ist heute 13 Wochen und 5 Tage alt.
Sie ist 4770 gr leicht und 59,5 cm gross.
Sie lacht unheimlich gerne und plappert den ganzen Tag laut vor sich hin (dass hat sie von ihrem Papa)
Ansonsten nimmt sie sehr viel ihre Finger in den Mund und schaut sich die Spielsachen an die ich ihr in die Hand gebe.
Auch versucht sie die sachen zu greifen die an ihrer wippe angemacht sind.
Schlafen tut sie am liebsten im Dondolo. Den Kopf hält sie auch schon gut, jedoch hasst sie es auf dem Bauch zu liegen.
Von der Brust hat sie nie gut getrunken und seit sie krank war will sie nur noch den Schoppen
Ich pumpe aber meine Milch ab, so dass sie trotzdem Muttermilch bekommt.
Amélie ist ein sehr fröhliches und liebes Kind und ich bin sooooo dankbar das ich sie in meinem leben haben darf!
Ich liebe sie über alles
Unser Kleiner ist 13 Wochen alt und wiegt jetzt 6800 Gramm und ist 65 cm groß. Jonas ist absoluter Brustliebhaber...er trinkt immer erst und dann irgendwann nuckelt er nur noch oder kuschelt sich einfach so an...dabei immer Beide Hände an der Brust damit ihm bloß niemand was wegnimmt. Ich muss ihn eigentlich jedesmal von der Brust wegnehmen von allein lässt der nur los wenn er einschläft und selbst dann wird etwas gemeckert. Blöd ist nur das er dann einfach die ganze Milch nebenher laufen lässt und gar nichts mehr trinkt aber wenn man ihn hochnimmt wird sofort gemotzt was das Zeug hält :-) Er spielt wahnsinnig gern mit seinen Händen die werden non stop in den Mund gesteckt. und abgeleckt wobei er auch seine Rassel gerne in den Mund nimmt. Seit neusten fängt er manchmal richtig laut an zu lachen absolut süß und zum mitlachen. Und er findet es witzig man ihn vor sich auf dem Schoß hat und jemand anders ihn dann von vorne bespaßt und sich dabei tierisch zum Affen macht :-) Achja und er liegt gerne in seiner Wippe und spielt mit seinem Trapez...dabei gibt er echt die lustigen Geräusche von sich Was mag er nicht so gerne? Gute Frage Er mag es nicht wenn man ihm die Mütze aufzieht oder eine Jacke anzieht dann wird immer gemeckert. Er findet unseren Staubsauger schrecklich Und er hasst volle Pampers.....sofort wenn es irgendwie nass am Popo wird ist das Geschrei groß Achja und er liegt nicht gerne auf dem Bauch....er findet das so blöd das er es so gar alleine schafft sich wieder zurück in Rückenlage zu drehen Ich glaub das war so der grobe Überblick