SteelyAngel
Huhu Mädels, Frage steht ja schon oben. Mein Zwerg leidet oft an blähungen. Lefax und sab hilft leider nicht. Nun wollte ich diese zäpfchen von der Kinderärztin haben da sie ja doch recht teuer sind und diese meinte aber gibt's nicht auf Rezept. Wie Ist das bei euch?
Ich hab die auch selbst bezahlt. Kam gar nicht auf die Idee den Arzt zu fragen. Sind die nicht pflanzlich oder sogar homöopathisch? Solche Sachen gibts es meines Wissens nach nie auf Rezept. Zumindest bei gesetzlichen Krankenkassen. Hoffe Ihr könnt Euch die Zäpfchen trotzdem leisten.
Gute Besserung!
P.S. Es wäre echt langsam an der Zeit, dass Krankenkassen auch ganzheitliche Medis und Heilmethoden zahlen. Wir warn vor Kurzem beim Osteopathen. Das war auch echt teuer, aber viel effktiver als alles was die Kasse gezahlt hätte.
Wenn's um die Kinder geht ist mir das Geld nie an den arsch gebacken ;-) dachte nur das es sowas auch auf Rezept gibt und nicht nur immer diese Scheiss Chemie.
ich habe sie auf rezept bekommen, sie meinte aber bei einem frühchen kann sie das machen. kriege aber weder lefax noch saab auf rezept
also ich bekam die schon bei meinem großen verschrieben und jetzt auch bei der kleinen. ich hol fast 1x in 2 wochen oder je nach schmerzintensität 1x die woche ein rezept. auch die viburcol bekommen wir auf rezept. lg
Hui, das ist ja interessant. Werde das beim nächsten KiA-Besuch auch mal versuchen. Gute Info!
wenn Sten mal blähungen hat, geb ich ihm von abtei für kinder magen-darm entpannungssuspension, die lösen den druck und entspannen den bauch, und wenn das zeug seine "arbeit" getan hat, wird es ganz normal ausgeschieden. gabs bisher bei schlecker für knapp 5€ 50ml- 1ml je gabe. ich geb ihm das abends vorbeugend, das er nachts keine bauchweh bekommt. bis her(dreimalaufholzklopf)hat es gut funktioniert. lg firli
Also ich hab diese tollen, wirksamen, völlig unschädlichen, rein pflanzlichen und somit nervenrettenden und Baby erlösenden Zäpfchen bei meiner Großen vor drei Jahren auf Rezept bekommen und bei meinem Kleinen ist das jetzt auch so. Ebenso Multilind ("Zauber"creme bei wunden Popos) und Defluoretten. P.S.: wir sind gesetzlich versichert...
Ich hab tollerweise eine Packung von meiner Hebamme bekommen das war echt super. Hab dann bei der U3 meine Ärztin nochmal ganz lieb gefragt was ich gegen Blähungen machen könnte weil er sie zu der Zeit wirklich total stark hatte und die hat mir die "ausnahmsweise" auch nochmal als Rezept aufgeschrieben.
Ich hab die auch auf Rezept bekommen. Ich hab nichtmal danach gefragt, der KiA hat sie mir einfach prophylaktisch gegeben.
Bei uns gibts die leider auch nicht auf Rezept.