Monatsforum Januar Mamis 2012

Gibts hier Nasenduschen-spezies unter euch oder vll. Arzthelferinnen etc??

Gibts hier Nasenduschen-spezies unter euch oder vll. Arzthelferinnen etc??

dima2309

Beitrag melden

Huhu, mich hats leider total erwischt. Fieber, Schnupfen, übelst Halsweh. Ich häng da wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Nun habe ich mal gelesen das man keine Nasendusche machen soll, da die Bakterien/Viren was auch immer sonst auch in das gesunde Nasenloch bzw. in den Kopf hoch gespült werden können. Stimmt das? Und wisst ihr wieviel Paracetamol ich am Tag nehmen darf? Lutsche bisher nur EM-Eukal lg


Urmelchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dima2309

Also soweit ich weiß ist eine Nasendusche gut! Ich mach das immer weil meine Nebenhöhlen trocken sind und brennen. Damit spülst du doch alles raus.


Mandy301988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dima2309

Arzthelfer bin ich nicht aber reicht dir auch Krankenschwester??? Also mit Nsenduschen kenn ich mich leider nicht aus aber über paracetamol weiß ich bescheid und das solltest du unterlassen zu nehmen solange du kein Fieber hast solltest du nur auf hausmittel wie viel tee trinken, erkältungsbad und einfach nur ruhe zurück greifen..Sollte Fieber dazu kommen dann geh zu deinem Hausarzt der kann dann etwas verschreiben was speziell nur Schwangere einnehmen dürfen... glg


Kickboxer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dima2309

Hallo, hast du es schon mal mit inhalieren probiert? Koche doch einfach 1/2 l Wasser mit 1 Tl normalen Haushaltssalz auf (dann hast du eine isotonische Kochsalzlösung), gieße das ganze in eine Schüssel und häng deinen Kopf für so ca. 10 Minuten mit einem Handtuch drüber und atme die Dämpfe ein. Das befreit die Nase - wenn auch leider nur für eine kurze Zeit - und ich glaube kaum, daß man damit etwas falsch machen kann. Spreche aus eigener Erfahrung. Hatte vor ca. 2 Wochen selbst so ´nen fiesen Schnupfen, das inhalieren hat bei mir jedesmal geholfen. Soweit ich weiß, kann man sich auch einen Kamillentee kochen und diese Dämpfe inhalieren (Kamille wirkt entzündungshemmend und beruhigend). Gegen Halsschmerzen helfen Sabeitee bzw. -bonbons ganz gut. Sonst hab ich aber nichts eingenommen, man will dem Baby ja nicht schaden. Wenn du unbedingt Paracetamol nehmen möchtest, frag doch erst mal deinen FA oder deine Hebamme, wieviel am Tag für dich okay ist. Liebe Grüße und gute Besserung!