Monatsforum Januar Mamis 2012

Frage an die mit Wunsch Kaiserschnitt :)

Frage an die mit Wunsch Kaiserschnitt :)

Babybauch1993

Beitrag melden

Ich ganz ne Frage wie oben schon steht, Und zwar kostet der was wenn ja wie viel ? Hatte ne sponntan Geburt und wenn es wieder so laufen sollte will ich bei der nächsten Geburt nen Kaiserschnitt :) (ist bisschen früh über ne nächste Geburt nachzudenken aber egal, interessiert mich auch algemein :D)


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Ich hatte auch ne spontane Geburt. Die neben mir lag hatte einen wunschkaiserschnitt. Die hat nichts bezahlt. Sie war allerdings auch erst 17. Vllt deswegen aber ich glaub die sind immer kostenlos.


ards77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Ich hatt jetzt zwar keinen, war aber schon oft dabei. Frueher, vor meiner 2. Karriere als 24 Stunden Milchbar ;-) So eine richtige Wunschsectio (so voellig ohne medizinische Indikation) waer's bei Dir ja nicht mal wenn die Geburt so uebel war. Traumatisches Geburtserlebnis heisst hier das Schlagwort! Zahlen muss man nix soweit ich weiss aber das ist nicht sicher. Aber mit dem Schlagwort koennte man die Sectio auch medizisch rechtfertigen.


Babybauch1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Oh danke :) Ja war bei mir über 41 h und wurde zu den eigenen Wehen eingeleitet und wäre fast zusammen gebrochen .. Und sowas mach ich nicht mehr mit :)


Martina1911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Ich hatte ne Wunschsectio, bzw panische Angst vor einer normalen Geburt. Das war das Schlagwort, habe nichts bezahlt. Wenn es heut die Möglichkeit gibt hab ich auch ein recht mich dafür zu entscheiden und ich würds jederzeit wieder so machen, LG