Mitglied inaktiv
ich hab mal ne doofe frage denn ich raff es gerade nicht... ich war jetzt die letzten jahre zuhause bei meinen kids,bekomme ich da elterngeld oder nicht nach der geburt von krümmelchen? kennt sich da einer aus,hat sich ja 2011 geändert ...mein mann sagt wird bekommen nicht aber davon steht doch da nichts?? bin überfordert :O)
?????? ich weiß es nicht.... also ich gehe davon aus das ich nichts bekomme.... bin jetzt seit einem guten halben jahr krankgeschrieben, aufgrund der beiden banscheibenvorfälle... und jetzt gibt es dann noch das BV für mich.... ganz schlechte karten... aber ehrlich ich weiß es nicht, da wie du schon sagtest, es sich 2011 geändert hat.
Hallo, Ihr Lieben. Also MIR wäre es neu, daß das Elterngeld abgeschafft wurde. Davon abgesehen: selbst Studenten und Arbeitslose haben Anspruch auf Elterngeld. Es gibt da einen Mindestsatz, den man in Anspruch nehmen kann, wenn das durchschnittliche Einkommen der letzten 12 Kalendermonate vor der Geburt "zu gering" waren. Also SCHADEN, es zu beantragen, tut es auf gar keinen Fall!!!!!
War es nicht so, dass sie es bei Harz IV-Empfängern streichen wollten? Soweit ich informiert bin, stimmt das mit dem Mindestsatz... Kugel, frag doch mal nach. Beraten müssen sie einen ja schon.