Monatsforum Januar Mamis 2012

Babyglück, erst 2012

Babyglück, erst 2012

Jojo1985

Beitrag melden

Hallo zusammen, habe mitbekommen das sich einige schon über die Entbindung Gedanken machen. Für mich ist das noch ganz weit weg. Das einige wo ich drüber gestolpert bin ist: in der Weihnachtszeit werden viele Gewürze gegessen, unter anderem auch Zimt und der soll Wehenfördert sein. Nicht das mein Wurm doch schon diese Jahr kommt nur weil ich mich nicht zurückhalten konnte. Mein Sohn kam 4 Tage nach ET, so soll es ungfähr wieder sein. Macht Ihr euch auch so Gedanken?? Was kann den noch Wehen fördern?? Eine schöne Brütezeit. LG jojo


SteelyAngel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jojo1985

Was den Zimt betrifft wirst du dir wohl keine Gedanken machen müssen. So viel wie davon nötig ist um Wehen auszulösen wird wohl kaum jemand schaffen zu essen ;) Ich denke mal das die Kleinen das selber entscheiden wann sie auf die Welt kommen wollen, bei dem einen ist es eher, bei dem andern eben etwas später.


babyfelix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jojo1985

Alles, was so als "wehenfördend"gilt, wirkt nur dann, wenn der Körper auch dazu bereit ist. Ob nun Zimt, Sperma, Küchenboden putzen oder Nelkenöl: das alles bringt keinerlei Wirkung, wenn das Kind nicht ohnehin reif ist auf die Welt zu kommen. Nicht umsonst wird im Krankenhaus, wenn es notwendig ist, mit Medikamenten eingeleitet, nicht mit Zimtsternen. Greife zu und genieße. Nur pass auf, dass du nicht zu dick wirst :-)


-chOcO-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Uschi69

Bei einer Einleitung mit Zimtsternen und Lebkuchen würd ich aber nicht nein sagen *g*


Knubbl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Uschi69

Ich wollt ja letztes Mal mit ein bisschen Sex nachhelfen, aber weder mein Mann noch die Hebamme haben mich ernst genommen... (Sex natürlich nur mit meinem Mann, ohne die Hebamme ;-) ) Stattdessen hat sie mir einen ekligen Wehencocktail gegeben, das missgünstige Weib! *g*


babyfelix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knubbl

Erstaunlicher Mann... meiner hätte mich natürlich sehr sehr ernst genommen (und anschließend ernstlich genommen...), selbstverständlich nur um des Zweckes Willen, nicht etwa zu seinem puren Vergnügen :-)))


DeniseR.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jojo1985

eure unterhaltung ist toll ich wäre ja auch eher für sex als für zimtsterne


Zwergmase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseR.

Ich fänd ne Kombi toll! Erst Sex und dann nach dem Kalorienverbrauch Zimtsterne. DAS ist doch mal ein toller Wehencocktail


babyfelix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergmase

jetzt hab ich Lust auf Zimtsterne...


Uschi69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jojo1985

Lebkuchen könnte ich anbieten. Oder will jemand frische Waffeln mit Apfelmus und/oder Zimtzucker. Puderzucker und Nutella sind auch da!


Kmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jojo1985

Ich nehm dann mal die frischen Waffeln mit ganz viel Puderzucker!