PoisonLady
es geht immer noch um unser schlafproblem,bis auf den einen tag wo marcel durchgeschlafen hat,sind die nächte einfach nur nervig.
nicht nur das marcel andauernd aufwacht,neeeeeeein,er wacht stündlich auf und manchmal hält er mich auch 1-2 stunden wach,ich bin so müde und ausgelaugt und ich frage mich nacht für nacht was das problem ist.
er hat hier jeden tag den gleichen ablauf,wir gehen auch genug an die frische luft,er hat feste bettzeiten und ich spiele soooo viel mit ihm.
nun ist es auch so,das marcel von 19 uhr bis 22/23 durchschläft und sobald ich im bett liege erst mit seinem üblichen programm anfängt,wobei ich mich frage wieso das immer erst dann losgeht wenn ich schlafen will.
marcel hat wie immer ein kleines nachtlicht im zimmer und es läuft ganz leise eine cd mit spieluhrenmelodien,ohne das beides gehts erst recht nicht und wenn ich ins bett gehe lasse ich im wohnzimmer das licht in der vitrine an,also "merken" das ich im bett liege dürfte marcel eigentlich gar nicht.
was zum henker kann ich denn noch anders/besser machen damit ich endlich mal wieder schlaf kriege? ich bin wirklich mehr als verzweifelt. ![]()
marcel und ich gehen ab morgen und für die nächsten 7 dienstage in eine spielgruppe,diesmal nicht so ne blöde sache wie das was wir hier erlebt haben,die neue gruppe ist perfekt auf kinder in marcels alter abgestimmt,das konzept ist nach emmi pikler aufgebaut und soll den kindern helfen mehr selbstvertrauen und eigeninitiative aufzubauen und fördert bewegung und motorik auf spielerische weise und die kinder lernen dort sich allein zu beschäftigen,ohne sich dabei allein zu fühlen,das heißt wir mamis werden zwar anwesend sein,aber weder sprechen noch uns ins spielgeschehen einmischen. ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe das es marcel morgen spaß macht,ich nehme dafür eine sehr komplizierte reise auf uns und hoffe der aufwand und vor allem das geld lohnt sich. der spaß kostet 100 euro für 8 treffen.
na das hört sich doch schon viel besser an... wünsche euch viel Spaß in der Gruppe ![]()
schläft er bei euch im Zimmer ?
nein,er schläft seit 6 monaten allein und bis zum umzug hat das auch super geklappt,aber seit ein paar wochen ists noch schlimmer als je zuvor
mmh... dann wundert mich es das er immer anfängt wenn du dich hinlegst... dachte er hört euch vielleicht
mmh... ist schwierig nochwas zu raten... hat er nen Schlafsack ? Vielleicht brauch er noch die Enge, wie das Baby beim Pucken... vielleicht mal ne Decke eng um seine Beine wickeln ? Ein Tshirt von dir mit reinlegen ? Schläft er auf nen Kissen ? Maja hat ja mein Kissen (80x80) im Bett, ohne schläft sie gar nicht... vielleicht braucht er auch eins... ist ja kuscheliger als ohne...
das sind ja ne menge fragen 1. marcel hat den schlafsack abgelehnt als es im sommer so heiß wurde,seitdem hab ich es auch nicht wieder versucht,ich hab aber noch einen hier 2. ein shirt von mir hat er nicht,er verlangt abends immer seinen teddy und sein schnuffeltuch,das reicht ihm eigentlich 3. Kissen hat er auch schon seit 6 Monaten,ohne das geht gar nichts ich weiß leider auch nicht mehr was ich noch machen kann,er hat zwar grad auch probleme mit dem backenzahn,aber trotz weleda zäpfchen schläft er schlecht,also geb ich ihm erst gar nicht mehr eins,wenns eh nicht hilft
im Sommer hatte Maja auch keinen... jetzt allerdings schläft sie nicht mehr ohne... das wäre vielleicht noch nen Versuch
ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos...
ich werd das heute abend mal ausprobieren,leider hab ich keinen mit ärmeln,aber als versuch tuts auch erstmal der ohne und wenns klappt kauf ich halt noch einen mit ärmeln
Das würde ich auch mal testen ... ohne Schlafsack geht Schlafen hier auch gar nicht ... Was ist denn mit einem Schnuller? Braucht er den zum Schlafen?
schnuller braucht marcel nachts auch immer
Gibst Du ihm dann den Schnuller in den Mund?
Ich habe mal gehört, dass man ihnen den Schnuller nachts nur in die Hand geben soll und in den Mund sollen sie ihn selber stecken. So würden sie dann irgendwann auch alleine den Schnuller im Bett suchen und nicht mehr um Hilfe rufen.
Wir legen immer gleich mehrere Schnuller ins Bett, damit unser Kleinen einen davon auf jeden Fall findet
Ganz schön bllöd alles, aber vielleicht hilft der Schlafsack schon. Das würde ich wirklich mal versuchen.
also wenn ich ihn ins bett bringe gebe ich ihm den schnuller in den mund,nachts findet er ihn allein,hab extra die mam ulti night gekauft vor einigen monaten,die leuchten bei nacht,da findet marcel seinen nulli ganz ohne probleme
PN ![]()
du auch
Wann schläft er denn tagsüber und wie lang? LG Frechmaus81