Mitglied inaktiv
...aus dem sonnigen Hamburg :)
Sitze heute wieder auf der Arbeit und weil Samstags nie etwas zu tun ist, hab ich endlich mal Zeit, um hier n bisschen was nachzulesen und selber zu schreiben :)
Uns geht es soweit ganz gut, ich bin mittlerweile nur ein bisschen besorgt, weil Luisa noch nicht alleine läuft. An der Hand läuft sie gut und viel, aber sie traut sich noch nicht alleine.
Mittlerweile hab ich das schon beim KiA angesprochen, als wir letztens zum Impfung waren....er sagt, es wäre alles bestens. Ich glaub es ihm ja, mach mir aber trotzdem so meine Gedanken.
Naja....dafür plappert sie viel. Irgendwie hat sie das wohl von mir Neue Wörter findet sie interessanter als alleine laufen.
Hausbau geht voran...Grunstück ist nun gekauft und bezahlt (man war das ein Akt, bis alle Papiere fertig waren..!), Architektenpläne sind fertig, der Architekt macht nun die Bauanzeige fertig.
Wenn wir Pech haben, reicht die Anzeige nicht und es muss ein richtiges Antragsverfahren gemacht werden, weil unser Grundstück in einem Mischgebiet liegt. Das wäre etwas blöd, weil sich dann unser Einzugstermin um 2 Monate nach hinter verschiebt und wir dann in den feuchten und kalten Herbst reinrutschen.
Naja, ich lass mich überraschen.
Hätte nie gedacht, dass die ganze Phase bis zum ersten Spatenstich soooo langwierig sein kann! Die Finanzierung steht ja schon seit langem und trotzdem dauert und dauert das alles so. Vllt. bin ich nur zu ungeduldig und werde es bald bereuen, wenn alles richtig losgeht und mir der Stress zuviel wird
Was gibt es bei euch allen und den Mäusen Neues?
Laufen schon alle?
Habt ihr auch solche Plappermäulchen?
Ich hoffe nun auf baldigen Feierabend (noch 4 Std.....und die Zeit deeeehnt sich...) und will dann mit Luisa auf den Spielplatz
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

und wenn dann ganz selten mal 2 oder 3 Schritte.Sieläuft nach wie vor lieber und mit nem Affentempo auf Knien die dementsprechend auch aussehen.Die Linderärztin meinte das ist alles völlig normal und da sie das auf Knien sosuper macht(hat siedort gezeigt)ist sieauch gut koordiniert und der Rest kommt von selbst.Reden will sie auch nicht,ausser Nein und Mama.Dafür hat sie nun schon mindestens 10 Zähne....So hat jedes Kind seinen Rhytmus. Ansonsten gibt es bei uns immer wieder neues.Der Umzug kann kommen.Gestern waren 2 wegen Kostenvoranschlag da und Ende Mai ziehen wir aus. Das mitdem Haus klingt doch super.Ich beneide euch darum. Luisa schläft nun und ich will rasch nur durchwischen(das Problem ist nur das ich den Wischmop nicht finde....) Was arbeitest du denn? Sandy
Maja rennt und plappert... alte Quatschnudel ist das...
bin voll neidisch auf den Hausbau... ich will auch freue mich aber für euch...
Hallo!
Mensch, deine Luisa ist auch lieber auf den Knien unterwegs? Hmm, ich denke unsere Kleinen kosten die ganzen Phasen halt sehr aus ;) Deswegen dauert es etwas. Was sie tun, tun sie dafür aber gründlich
Du ziehst wieder um? Habt ihr die Wohnung nicht erst seit wenigen Monaten?
Naja, um den Hausbau musst du uns nicht beneiden, es wird sicherlich noch zu der einen oder anderen Krise führen. Und beides hat Vor- und Nachteile: Mieten und Eigentum besitzen.
Weil mein Leben bisher immer recht unbeständig war, hab ich schon etwas Angst vor der "Beständigkeit" eines festen, eigenen Hauses. Spontan zurück ans Meer ziehen...oder in die Innenstadt´von Hamburg....alles dann nicht mehr so einfach möglich :)
Hör mir auf mit Zähnen...wir haben nun fast alle Backenzähne und jeder Zahn war ein Alptraum. Es fehlen aber immernoch alle 4 Eckzähne - seltsam.
Ich hab als Kommunikationstrainerin gearbeitet und als ich im Januar wieder anfing hier vollzeit zu arbeiten, wurde mir eine Führungsposition in dem Bereich angeboten. Nur heute sitzen nicht so viele meiner Mitarbeiter hier und ich hab wenig zu tun :)
Nicht neidisch sein....mal sehen ob du das noch sagst, wenn wir hier nachher finanziell ruiniert da sitzen, weil die Hausbaufirma pleite gemacht hat, uns die Handwerker haben sitzen lassen oder die Wände feucht werden, weil wir gepfuscht haben
Und obendrein Torben mich verlässt weil er meine Zickigkeit nicht mehr erträgt
Maja hat ja auch den Schalk im Nacken! Das sieht man auf jedem Foto
Mein Mann wohnt nun wieder in NRW... Und ich hab auch wieder aufgehört zu arbeiten... Sandy
ja hat sie... und sie lacht über ihren eigenen Mist... echt der Hammer... seit gestern läuft sie zu jeden Kind und sagt "oh Baby"
Ach ja... wenn ich ein Haus bauen würde, würde ich von Vorneherein finanziell einen Gutachter mit einplanen, der ein Auge auf den Bauvorgang hat... so lässt sich denke ich viel Ärger vermeiden... wird bestimmt alles gut gehen...
so hier noch ein Foto von meinem Schalk
http://de.tinypic.com/usermedia.php?uo=4AtXI6JI7G%2FgiWJ7mVsFxIh4l5k2TGxc
Hehe, das Foto ist suuuuper :D
Das mit dem Gutachter war auch unsere Idee. Ist bei uns zum Glück/ Pech automatisch notwendig, aufgrund der Finanzierung die wir nun gemacht haben. Es wird also alles Stück für Stück abgenommen und nur wenn die Bank ruhig gestellt ist, wird bezahlt und abgenommen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Seh ich auch so.
Maja kann soooo cool lachen
Luisa hat heute morgen auch nen Brüller gerissen: wacht zwischen uns auf (seit dem letzten Backenzahn ist sie die Besucherin in unserem Ehebett...), und als sie sich im Bett hinsetzt sieht sie den Sabberfleck, den sie im Schlaf gemacht hat. Guckt ihn an, tippt mit dem Finger drauf und lacht sich schlapp
Nimmt ihr Marienkäfer-Kuschelvieh und drückt es mit dem Gesicht in den Sabberfleck: öacht noch lauter
Ohje, das mit deiner Ehe tut mir leid....Männer!
Naja, ist klar, dass du als quasi alleinerziehende Mama es nicht mehr so einfach machen kannst: zwei Kinder, Haushalt und Job.
Man das ist ja wirklich doof. Ich wünsche dir natürlich alles Gute und das schnell wieder alles besser wird
Hast ja zwei süße Sonnenscheine, die dir jeden Tag trotzdem schön machen ;)
Soll er mal sein Leben in geordnete Bahnen bringen.Und dann sieht man weiter.Ich wünsche dir einen baldigen Feierabend und einen restlichen schönen Sonntag. Gruss Sandy
ja unsere kleinen sind jetzt richtige Frechdachse
Na wenn ihr einen Gutachter habt, dann ist ja alles in bester Ordnung
hey, das klingt ja alles prima bei euch mit dem Hausbau. Sarah redet kaum (Ham und mama sind die einzigen deutlichen worte) und laufen an den händen oder frei tut sie auch nicht. sie hat noch 3 monate zeit, um das laufen zu lernen, mit 18 monaten sollte sie das dann können. sie zieht sich an den möbeln hoch und seit ein paar tagen macht sie zaghaft ein paar schritte an den möbeln entlang. Von all meinen 3 kids, ist sie die "langsamste", die großen liefen mit 16 monaten frei und an der hand bzw. mit lauflernwagen mit 10 monaten. aber kommt zeit, kommt rat und der kia hat ein auge auf ihre motorische entwicklung. lg verena
nö, luis läuft auch noch nicht, quackelt aber ganz schön viel - findet das eben auch viel interessanter, als alleine zu laufen. an der hand klappt es gut & er stellt sich auch alleine hin, fühlt sich zum gehen aber noch zu unsicher... ich mach mir da keine gedanken - er wird mir schon noch früh genug davon rennen