Matekrin
Hi ihr Lieben. Mal ne Frage: welches Magnesium nehmt ihr? Und wieviel davon? Ich nehme von Anfang an Magnesium. Ich hab immer ein ganz günstiges aus der Drogerie gekauft und davon so ca. 600mg- 800mg pro Tag genommen. Nun hab ich die Tage welches aus der Apotheke gekauft, weil ich keine Lust hatte, noch wo zu halten (aka kurz über die Straße zu gehen um ehrlich zu sein). Hab ich nicht schlecht gestaunt über den Preis. Der Apotheker meinte dann, man könne das ja auch garnicht mit den Drogerieprodukten vergleichen. Da wäre so viel Magnesiumsalz drin, dass man am Ende nur 100mg richtiges Magnesium hätte. Im Vergleich zum high end Apothekenprodukt, wo auch die 400mg drin sind. Hab auch schon einige Beiträge gelesen von Schwangeren, dass man auf jeden Fall teures Magnesium nehmen soll. Also hab ich nun davon eine am Tag genommen. Was soll ich sagen. Seit ein paar Tagen hab ich nun wieder vermehrt Muskelschmerzen im Bauch und alles fühlt sich schwerfällig an. Meint ihr das ist Zufall? Ich hab das Gefühl ich war mit den billo Tabletten am Ende doch um einiges besser versorgt. Ich ärgere mich gerade ehrlich gesagt.
600-800mg finde ich schon viel. Bei mir hätte es längst die Durchfallgrenze überschritten. Ist so viel Magnesium bei dir denn notwendig? Habe hier mal irgendwo nen Satz von einer gelesen, die geschrieben hat, dass es dann nichts mehr bringt, wenn man mal etwas Schlimmeres hat wie vorzeitige Wehen etc, weil der Körper sich dran gewöhnt hat.
Kann es sein, dass die Beschwerden vielleicht eher vom Darm herkommen?
Ich habe von einer Drogeriemarke was und kann mir vorstellen, dass der Apotheker Recht hat, dass da nicht so viel gutes Magnesium drin ist.
Meine Drogeriemarke hat glaube ich 400 mg und dann hab ich noch ne Mischung mit Calzium mit jeweils 200mg glaub ich.
Nehme es bei Bedarf, am Freitag hat mir meine Hebamme allerdings zu einer höheren und regelmäßigeren Dosis geraten. Ich saß dann leider den halben Tag auf Toilette. Mist
Ich hab die „Dosis“ am Anfang hoch geschraubt, bis der Muskelschmerz im Bauch besser war. Durchfall hatte ich davon nicht, ganz im Gegenteil, hab immer noch regelmäßig harten Stuhlgang, wenn auch täglich bis alle 2 Tage in etwa. Jetzt ist der Schmerz halt seit ein paar Tagen wieder da. Ist schon viel, das stimmt. Ich fühle mich damit wohler als ohne, daher hab ich mir da keine großen Gedanken drüber gemacht. Das mit dem gewöhnungseffekt habe ich noch nie gelesen… muss ich mal recherchieren.
Ja, ich weiß auch nicht, ob das mit dem Gewöhnungseffekt stimmt :-). Vielleicht ist das auch echt nur Zufall, dass du gerade jetzt beim neuen Magnesium Muskelschmerzen hast. Ich nehme auch seit paar Tagen wieder regelmäßig was ein und ich fühle mich von Tag zu Tag mehr wie eine Oma. Mein Bauch spannt heute ganz doll. Ich glaube das liegt am Wachstum. Fühlt sich an wie kurz vorm Platzen. Bin froh, wenn Feierabend ist.
Richtig schlimm. Ich bewege mich im halben Tempo und weiß nicht mal so genau, woran es liegt
Hihihi, bin vorhin kaum ins Auto und aus dem Auto gekommen. Wie soll das nur die nächsten 4 Monate weitergehen?? :-D
Huhu, Ich nehme magnetrans forte 150mg 2-3x am Tag. Meine FÄ hat es mir empfohlen und auch von den Drogerieprodukten abgeraten, da die Qualität gering sei und z.B. solche Brausetabletten auf Dauer nicht sehr magenfreundlich seien.
Ich nehme auch Magnetrans 300 mg aus der Apotheke. Aus den gleichen Gründen wie oben genannt .
Hallo :) ich nehme auch das Granulat von verla (gibt es aber auch bei dm und ich glaube es kostet 8 Euro). Das sind 300mg. Gibt es glaube ich aber auch höher. Ich nehme es allerdings auch wegen meiner verdauung. Frag doch nochmal deinen Frauenarzt ?
Danke für eure Antworten. Hab noch mal ein bisschen was gelesen und mir jetzt das Magnetrans bestellt in geringerer Dosis und nehme dann mal öfter am Tag ne kleine Dosis. Scheinbar kann man auch nicht soviel auf einmal aufnehmen, vielleicht ist das ja das Problem. Ist bei shopapotheke auch grad im Angebot
Einmal 400 mg scheinen auf jeden Fall nicht auszureichen. Ich hab echt fiese Schmerzen in den Bauchmuskeln. *mimimi*
Das, was mir der Apotheker da angedreht hat war auf jeden Fall so mit das teuerste auf dem Markt scheinbar. Zum Glück hab ich nur ne kleine Packung gekauft.
Hab mir da jetzt auch was von gekauft. Vielleicht eine ganz gute Idee von dir :-)
