Aleks99
Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig spüren.
Es kommt auch darauf an wo deine Plazenta sitzt, ist es dein erstes Kind?
Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine vorderwandplazenta, dadurch hab ich sie regelmäßig und deutlich erst ab der 24./25. Woche gespürt.
Die Vorderwandplazenta zb dämpft die Kindsbewegungen weil diese hinter der Bauchwand sitzt.
Man sagt ja je mehr Schwangerschaften man durchlebt hat desto früher spürt man die Babys, da man weiß wie es sich anfühlt. Man hat quasi dann etwas mehr "Feingefühl".
Früher oder später wirst du dein Baby auch regelmäßig und arg spüren..Geduld ist angesagt.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch eine VWP , jedoch hab ich ihn um die 20ssw paar Tage häufig und stark gespürt , aktuell kaum und wenn dann nur ganz leicht. Man hört auch soviele horrorgeschichten da macht man sich gerade in der ersten Schwangerschaft wegen allem sorgen.
Hol dir doch einen Fetal Doppler. Dann ist man erstmal beruhigt...
Welchen fetal doppler würdet ihr empfehlen ? Habe nur Angst das ich die Herz Töne nicht finde und mich nur noch mehr verrückt mache . Bin halt echt mega ängstlich was das angeht.
Ich habe den Sonoline B, den kann man bei ebay kaufen. Du hörst den Herzschlag und siehst auf dem Display die Anzahl der Herztöne. So ab 140 ist es das Baby, so darunter ca 80 ist man dann selbst.
Ja, ich muss bei mir auch oft suchen, da darf man nicht in Panik geraten und muss positiv denken .
Ich spüre meins noch gar nicht. Bin 19+3 Ab und zu merke ich was im Bauch, aber das kann alles mögliche sein...
Achja, ich habe eine VWP und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich weiß nicht wo meine Plazenta liegt,da ich mein kleines aber schon eine Weile spüre gehe ich davon aus das es keine VWP ist. Ich kann dich aber dahingehend beruhigen das es normal ist wenn man zu dieser Zeit das kleine noch nicht regelmäßig spürt. Mein Baby hat auch Tage da ist es gefühlt nur am schlafen und an anderen Tagen geht es wieder rund,die Bewegungen sind je nach dem welche Körperhaltung ich habe und wie das Baby liegt Mal mehr und Mal weniger spürbar. Dazu kommt daß die kleinen noch sehr viel Platz habe und liegt es mit dem rücken zu deiner Bauchdecke dann gehen die Bewegungen nach hinten in Richtung deines Rückens so daß du sie nicht spüren kannst. Und auch wenn die kleinen wachsen werden sie ruhiger .Sorgen machen muss man sich erst dann wenn man in einer höheren SSW ist,das Kind sich erst regelmäßig bewegt hat und dann plötzlich nicht mehr. Man sollte ab ca. Der 25-26. SSW das Kind bis zu 10 Mal am Tag spüren aber auch das ist sehr individuell weil es auch unter den Kindern eher die aktiven Kids gibt oder eben die,die nur schlafen. Wenn ich sehr beunruhigt bin weil ich mein kleines länger nicht spüre dann schaue ich mit meinem sonoline schnell nach den Herztönen so daß ich dann wieder beruhigt bin.