Katha1992
Hallo zusammen, Ich wollte Mal ein paar eurer Erfahrungen hören, durfte bei euch der Partner mit rein bei den Ultraschalluntersuchungen? Mein Freund durfte nun wiederholt nicht mit rein obwohl er am selben Tag einen Test gemacht hat und geimpft ist... Ich finde das so lächerlich es ist fast alles wieder erlaubt aber dass der eigene Vater beim Ultraschall seines Kindes dabei sein kann ist nicht gewollt das ist doch total Schwachsinn... Wie seht ihr das ?
Huhu, Bei uns ist es auch noch so. Kein Einlass für Begleitpersonen es sei denn du hast eine amtliche Begleitung oder es ist aus gesundheitlichen Gründen nicht anders möglich. Bei mir darf auch der 15 Monate alte Bruder nicht mit. Heißt ich muss immer organisieren das jemand zuhause ist was sich schwierig gestalten lässt bei uns.
Bei mir auch. Kein papa und keine kinder
Bei uns auch! Sehr schade, weil die ausgedruckten Bilder nicht das gleiche Gefühl auslösen wie das Turnen im US!
Bei uns genauso, wobei der Papa zum 2. Großen Ultraschall mit rein darf. Dann nicht im Wartezimmer sondern draußen vor der Tür.
Viel schlimmer find ich aber, das es noch immer Krankenhäuser gibt, die die Väter nur zur Geburt kommen lassen, und dann nicht mehr zu Besuch kommen dürfen
Bei uns darf eine Person mit rein und kleine Kinder auch.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich hab am Montag wieder einen Termin und werde meine Gyn fragen ob mein Mann dann beim nächsten Mal (14 Tage später) dabei sein kann. Ich hoffe es sehr Es ist doch was anderes als immer nur so ein Bild vorgelegt zu bekommen.
Ich muss auch ehrlich sagen, ich verstehe es nicht das keine Begleitung dabei sein darf. Erstens ist die Inzidenz sowas von niedrig und zweitens arbeite ich selbst in einer Praxis und da kommen fast alle mit Begleitung. Geschadet hat es noch niemanden
Huhu Mädels alsooooo bei meinem 1. Ultraschall durfte er auch nicht einfach mit rein hätte er einen negativen test gehabt hatten wir natürlich nicht naja selber schuld Am Montag hatte ich dann meinen 2. Us (hab aus persönlichen Gründen die fä gewechselt) hatte dort gefragt ob er dann auch mal mit darf Dort ist es kein Problem er muss nur so lange draußen warten bis wir bei der Ärztin rein dürfen aber das ist ja auch alles von Bundesland zu Bundesland verschieden
Hallo bei uns ist es so, im Labor etc muss er draußen warten und zur Untersuchung darf er mit rein
Mein Freund darf zum erst Trimester Screening mitkommen am 26.07. Hab einfach mal gefragt, war kein Problem. Nur halt nicht bei jeder kleinen Zwischenkontrolle. Aber zu den 3 großen darf er mit.
Bei meiner FÄ dürfen auch keine Begleitpersonen rein. In der Pränatalpraxis dürfte er mit, wenn er zwei Mal geimpft wäre. Aber leider war bisher nur die 1. Impfung.
Um ehrlich zu sein habe ich noch gar nicht gefragt. Glaube aber dass Männer noch nicht so erwünscht sind. Bisher waren die Termine ja noch nicht so spannend und es ist das zweite Kind. Wäre schon schön wenn er zur Halbzeit zum großen ultraschall mit dürfte. Am 27.7. Sind wir bei de pränatal diagnostik zum ersttrimester Screening. Da dürfen die Männer zum ultraschall mit. Das freut mich sehr. So einen intensiven ultraschall gemeinsam zu erleben ist schon schön.
Mein FA ist da total cool!
Der hat die gesamte Corona-Zeit sein eigenes Ding gemacht
Er sagt das es ihm egal ist was andere machen aber der Vater gehört dazu! Seiner Meinung nach haben die Papas genauso viel Mitsprache- und „Seh“recht wie die Mütter und daher dürfen Papis IMMER mit wenn sie wollen!
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich liebe meinen FA dafür
Er ist einfach der Beste!!! So Menschlich und sehr liebevoll obwohl er seinen Beruf schon viele Jahre ausübt!!! Leider geht er bald in Rente
Also bei uns durfte er mit Tagfrischem Selbsttest mit rein. Trotzdem haben wir uns geeignigt das er zukünftig nur bei den großen Schalls mitgeht, also der nächste zur 20 Woche hin. Einfach weils auch mit der Terminfindung bei uns schwer ist. Er bekommt durch den Angelsound hier auch einiges mit und hat da sicher mehr von als (er kommt mit ärzten nicht so gut klar) wenn er sich da jedesmal in ne Umgebung quält die ihn stresst. Die Vorsorge werde ich aber ab der 14. Woche durch ein hebamme machen lassen - da darf er mit. Das hab ich schon erfragt. Für uns ein guter Kompromis so.
Hallo!
also bei mir darf der mann IMMER und ÜBERALL mit (mein sohn übrigends auch). also bei uns ist ein ultraschall immer ein familienausflug
Bei mir darf er leider auch gar nicht mitkommen. Auch beim nächsten Termin in drei Wochen nicht. Obwohl er zwei mal geimpft ist und natürlich auch einen Test machen würde. Ich verstehe es nicht um ehrlich zu sein. Bei uns ist die Inzidenz jetzt seit Wochen schon sehr niedrig, unter 10 schon lange.
In der Pränataldiagnostik darf er Stand jetzt mitkommen, ich hoffe das bleibt so. Ich frage mich manchmal schon was da in den Praxen dahinter steckt. Haben die einfach keine Lust drauf? Es ist auch total ok wenn sie draußen warten bis man zum Ultraschall kommt aber so gar nicht?
Montag Kinderwunschklinik zum Us : Mein Mann durfte immer mit!!!
Heute schon wieder Us vor Ort bei meinem Gyn : Mein Mann musste trotz geimpft draussen angeleint bleiben
Ist bei uns auch so. Er darf nicht mit rein. Ich finde das echt nicht in Ordnung