KleinesWunder22
Huhu, ich habe mal eine Frage. Geht jemand von euch zur Pränataldiagnostik? Damals bei meinen anderen Kindern gab es nur die Nackenfaltenmessung. Jetzt gibt es was neues, NIPT. Mir wurde vom Pränatalzentrum eine Kombi beider Untersuchungen empfohlen. Wie wurde euch da aufgeklärt?
Ich gehe in jedem Fall wieder hin
Das war wirklich super, in der 11 Woche konnten sie Herzfehler zu 99 Prozent ausschließen, besser als jeder teure bluttest beim Frauenarzt und keine Verunsicherung durch falsche Messungen die mal
Eben beim normalen gyn gemacht werden.
Jedes Detail
Am
Baby wird ganz genau geprüft
Also mir geht es Vor allem Dingen darum Mich auf eventuell Dinge vorzubereiten.., bei Herzfehlern schaffen viele Babys zb keine normale Geburt sondern brauchen einen Kaiserschnitt und eine ordentliche Kinder Kardiologe. Viele Risiken kann man im dadurch im Vorfeld Gut minimieren!
@jani1988 Was genau lässt du für einen Test machen?
Das ganze normale erst Trimester Screening, bei Auffälligkeiten würde ich danach noch Blut abnehmen lassen bzw mich beraten lassen. Die Leute in den extra Praxen haben wirklich Ahnung Man erfährt auch schon zu 80
Prozent was es wird
Bin jetzt zum Kombi-Termin angemeldet: First-Trimester-Screening und NIPT für stolze 518€...
Wow! Schreibt dein Fa dir keine Überweisung für das Screening? Und willst du dir das mit der blutabnahme nicht erst danach überlegen? Es ist wirklich ansich über, nach den meistens screenings zumindest! fahrt lieber von dem Geld nochmal zwei Tage in den Urlaub :)
Ich war heute nochmal bei der Gyn. Ich soll es im Pränatalzentrum noch mal besprechen. NIPT auf jeden Fall, vlt. aber die Nackenfaltenmessung weg lassen.
Guten Morgen Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich hab in 1,5 Wochen den nächsten FA Termin und da wollte sie mit mir drüber sprechen. Dann werde ich mich für oder dagegen entscheiden.