Monatsforum Februar Mamis 2022

Hände schlafen ein

Hände schlafen ein

Kira27

Beitrag melden

Seit 1 Woche schlafen mir tagsüber die Hände ein. Hängt es mit Schwangerschaft zusammen


Murmel2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira27

Ich hab das auch allerdings überwiegend nachts Werde davon auch wach Mein Blutdruck ist auch meist zu niedrig vllt liegt es daran


AleaAlea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira27

Das würde mich auch interessieren Gestern abend schlief mir ohne Grund die linke Hand ein


Ani85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira27

Ist dein Eisenwert okay? Ich habe es meist, wenn mein Eisenwert recht niedrig ist. Der Körper braucht Eisen ja zur Blutbildung.


AleaAlea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani85

Also meiner war etwas niedrig.. daher habe ich Eisentabletten bekommen ...


AnHe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira27

Ich kenne das auch nachts. Manchmal schlafen auch nur die kleinen Finger ein. Hatte ich bisher in allen Schwangerschaften und war danach wieder komplett weg.


Annika2711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira27

Hallo Mädels, Was ihr habt ist ziemlich sicher das Karpaltunnelsyndrom: https://www.familie.de/schwangerschaft/karpaltunnelsyndrom-in-der-schwangerschaft-wenn-die-finger-nicht-mehr-mitspielen/ Ich hab das auch ab und an Nachts, allerdings auch nur im kleinen Finger, bin mir nicht sicher, ob es bei mir durch Wassereinlagerungen kommt, oder ob ich beim Schlafen auf der Seite den Nerv im Ellebogen einklemme ich vermute ja letzteres... denn wenn ich mich anders lege, verschwinden die Beschwerden... nur Rückenlage soll man ja auch nicht zu lange. Naja


Kira27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annika2711

Hat man das auch tagsüber. Nachts habe ich keine Probleme


Annika2711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira27

Sind denn deine Hände auch geschwollen? Kann mir vorstellen, dass es auch nur tagsüber auftreten kann, wenn da z.B. die Wassereinlagerungen vermehrt sind...


Kira27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annika2711

Für mich sehen die nicht geschwollen an


MarenQ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira27

Hallo, also ich hatte in der ersten Schwangerschaft ein Schwangerschaftskarpaltunnelsyndrom und das war echt äußerst unangenehm es fing damit an, dass nachts die Hände eingeschlafen sind und irgendwann waren sie nahezu durchgehend taub … allerdings sind das beim Karpaltunnelsyndrom hauptsächlich Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger die taub werden. Bei mir lag es definitiv an den Wassereinlagerungen die dann auf den Medianusnerv gedrückt haben. Geholfen hat mir letztendlich nichts ( z. B. nachts eine Handgelenksschiene tragen ) , das einzige was etwas Linderung verschaffen hat waren Kühlpads. Bei mir war es ungefähr 8 Wochen nach der Schwangerschaft von alleine wieder weg. Es war allerdings insbesondere nachts extrem schmerzhaft und total nervig. So langsam geht es jetzt auch wieder los dass mir nachts die Hände einschlafen … ich hoffe es wird nicht so schlimm wie beim letzten Mal Alles Gute dir!


Mine43

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira27

Huhu! Ich hatte das in beiden vorherigen Schwangerschaften und leider auch jetzt, schon seit einigen Wochen wieder und ja, es ist das Kapaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft. Nachts ist es bei mir rechts ganz schlimm, mitunter richtig schmerzhaft.... Aber, es geht nach der Entbindung nach einiger Zeit wieder weg .. Tippe hier gerade mit halbtauber Hand rechts ..... Dauert etwas nach dem Aufstehen, dann ist es gut.... LG!