Monatsforum Februar Mamis 2022

Ein Hallo von mir... und Fragen über Fragen...

Ein Hallo von mir... und Fragen über Fragen...

Sasha30

Beitrag melden

Hallo an alle, Vor kurzem hatte ich einen Abgabg 5./6.SSW- aber es hat direkt wieder geklappt...Trotzdem ist die Angst und Verunsicherung, dass es wieder verloren geht, groß... die Frauenärztin hat nur einen Mini-punkt sehen können-aber der HCG war bei 1300 (US und Blutabnahme bei Eisprung +18). Hätte sie da schon mehr sehen müssen?! Habe immer mal etwas flauen Magen (aber keiner richtige Übelkeit) und empfindliche Brüste. Außerdem zieht und piekt es immer mal im Bauch. Was mich verunsichert: Ich merke seit gestern einen Druck auf dem Unterleib, mehr als würde die Periode einsetzen. Sonst hatte ich das vor allem,wenn ich Pipi muss bzw, kurz vorher und auch nachher. Kennt das noch jemand??? Ich weiß,dass man egal was kommt, nichts machen kann- aber vlt. Beruhigt es mich, wenn ich andere Erfahrungen lese... Herzliche Grüße und allen hier Alles Gute!!!


Jani1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sasha30

Nein, bei plus 18 muss man wirklich nicht mehr sehen! Diesen Druck hatte ich grad am Anfang auch :) Und vor zwei Jahren bei meiner Tochter war es genauso, erst ein früher Abgang und dann hat es direkt geklappt. Aber die Unsicherheit bleibt, grad die ersten Wochen. Ich hatte aber ehrlich gesagt bis zum Ende immer etwas sorgen… muss man irgendwie mit umgehen Und genau- man kann es leider eh nicht ändern! Ich finde aber es hört sich alles gut und normal an bei dir


Sasha30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jani1988

Vielen lieben Dank.man achtet wirklich auf jede Kleinigkeit und alles, was iwie nicht "normal" ist,macht mich nervös ... Hatte gestern einen stressigen Tag und dann wirklich gedacht, ich bekomme meine Tage. Hatte auch gedacht, ich hätte gaaaanz bisschen Schmierblutung am Toilettenpapier entdeckt. Aber heute ist der Druck, der ähnlich wie zum Start der Periode bei mir ist, schon wieder entspannter :-) vielen Dank, es hilft, darüber zu schreiben!


Torija

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sasha30

Dieser Druck wie vor Periode ist die wachsende Gebärmutter. Man muss schon sagen, echt fies, dass es sich genauso anfühlt Das Gefühl hatte ich etwa noch eine Woche nach NMT. Dannach hat sich des bissle geändert, war nicht mehr durchgehend, sondern eher schubweise. Aber auch Ziehen und Zwicken ist normal. Und es hilft sicherlich sich auszutauschen, wenn man es noch nicht so kannte