Monatsforum Februar Mamis 2020

Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

goldenbean

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, seit Samstagabend spüre ich teilweise richtige Tritte. Davor war es eher ein Streicheln, dass ich schwer zuordnen konnte. Ganz toll und ein ganz verrücktes Gefühl! :) Mein Mann hat die Tritte auch gespürt. Ich habe eine Vorderwandplazenta, daher hatte ich nicht so doll damit gerechnet. Aber vielleicht ist sie ja jetzt hochgewandert!? Und ich hatte am Samstag einen Tag mit extrem viel Ausfluss. :( Einmal hatte ich richtig gespürt wie es aus mir „rauslief“. Es war eher durchsichtig und schleimig, glaube ich. Habe irgendwo mal im Forum gelesen, dass es solche Tage geben kann. Aber irgendwo hatte ich auch von einem Schleimpfropf-Abgang gelesen, was ja viel zu früh wäre. Ich darf nicht so viel querrlesen glaube ich. Da mache ich mich nur verrückt. Hoffe euch gehts gut und ihr geniesst die 2. Hälfte! Liebe Grüsse!


nano.ani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von goldenbean

Hallo Goldenbean, das hatte ich auch schon. Ich konnte es auch spüren und es war danach natürlich nicht angenehm. hatte noch einen weiten Weg nach Hause. Das ist normal. Dein Körper wehrt sich gegen bestimmte (nicht gleich total gefährliche Sachen) und räumt ab und zu auch alles sauber. Ich weiß nicht, wie ich es schöner erklären soll. Ich habe es alle 4 - 5 Tage mal. Immerhin wächst ja ein kleines Wunder in dir und vielleicht drückt es auch mal auf eine Drüse. Du kannst aber natürlich immer mit deinem Arzt drüber reden. Hihi, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe schwerer Tritte gemerkt. Doch jetzt merke ich sie gegen Mittag und Abend doch vermehrt. Das beruhigt auch noch sehr.


goldenbean

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nano.ani

Das stimmt! Das kleine Wunder darf ruhig drücken! Danke! :)


AmazingMini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von goldenbean

Ich habe das auch öfter... Komisches Gefühl... Aber noch verrückter war es gestern... Die Bewegung waren so tief unten zu spüren, dass ich das Gefühl hatte mein Kind streckt gleich einen Arm unten raus das war schon echt gruselig und auch etwas beängstigend... Wir haben das gleich gegoogelt und ich habe meinen Freund gebeten erstmal zu schauen ob noch alles "zu" ist.... heute waren die Bewegungen wieder höher was mich sehr beruhigt hat... Die kleinen in uns haben schon eine ganz besondere Macht über uns und unseren Körper


nano.ani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmazingMini

Dein Freund musste schauen. Sehr gut :-D Ja, das Gefühl kenne ich aber auch. Bei der Feindiagnostik lag es mit dem Kopf auch in Richtung Ausgang. Habe sofort die Beine übereinander geschlagen und gesagt: "Nichts da! Viel zu früh." Zum Thema Ausfluss: Ich habe es heute wieder vermehrt und habe eine Slipeinlage reingelegt. Fühle mich viel wohler. Bis jetzt war mein PH-Wert normal, daher bin ich sehr entspannt


Jasmin_94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von goldenbean

Tritte spüre ich seit der 18. und es wird immer stärker, man sieht es von außen schon richtig doll. Mein Mann hat heute sein Ohr auf meinen Bauch gelegt und gleich einen starken Tritt bekommen Ausfluss habe ich seit Anfang an täglich nicht gerade wenig. Ab und zu spüre ich auch wie es plötzlich richtig rausläuft aber das hatte ich schon vor der SS. Der vaginal ph wert würde mich ja auch interessieren, man macht sich ja doch auch Gedanken..


nano.ani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin_94

Der PH Wert müsste im Mutterpass stehen. Seite 8, Vaginale Untersuchung. Da steht bei mit PH 4