Monatsforum Februar Mamis 2018

Dieser Hunger!

Dieser Hunger!

Menixe

Beitrag melden

Oh Mann, ich frag mich jeden Tag aufs Neue wie man so einen unglaublichen Hunger haben kann! Ich futter mittags echt ne Riesen Portion und nachmittags hab ich schon wieder das Gefühl ich könnt ein Schwein verspeisen. Wie kann man denn so viel so schnell verwerten, dass da jedes Mal wieder so ein Hunger entsteht? Mir wird wirklich ganz flau und elend wenn ich nicht regelmäßig ordentlich was esse. Habt ihr auch so einen Hunger?


BluexButterFly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Ganz im Gegenteil O.O Ich hab wenig bis kaum Appetit seit Beginn der Schwangerschaft. An normalen Portionen von früher sitze ich stellenweise ne Stunde oder länger dranne .__.


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BluexButterFly

Oh Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist!!


ClaudeMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Hier auch nicht. Ich hab ständig Appetit auf vieles. Aber ich ess nur 2 Mahlzeiten am Tag, weil meine Verdauung sooooo langsam ist. Frühstücke ich um 11, dann stoß ich um 4 noch davon auf. Dazu kommen Übelkeit vom Essen und Sodbrennen. Aber ich verwerte die Mahlzeiten anscheinend optimal. Nehme ja eher viel zu und hab auch schon bemerkt, dass die Fettpölsterchen dicker werden.


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ja das erstaunliche ist, dass ich trotz der großen Menge die ich esse wirklich viel verwerte - nehm im Moment kontinuierlich zu und muss auch nur alle paar Tage mal "groß". Ich weiß gar nicht wie der Körper das alles so schnell verdaut!


Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Wirklich verrückt wie unterschiedlich das immer alles ist... habe schon oft gelesen/gehört das manche Frauen nur noch essen könnten. Ich komme da wohl eher von meiner Mutter... die hatte auch kaum Hunger. Ich esse aber auch den ganzen Tag über immer Kleinigkeiten. Schneide mir einen Mozarella mit Tomaten ohne Brot. Oder ein kleines Müsli. Oder einen frischen Saft. Und dann habe ich natürlich beim richtigen Mittag oder Abendessen kein großen Hunger. Ah... vielleicht nicht uninteressant: Bei meinem ersten Hebammenbesuch (leider hat sie keine Zeit mehr für mich) meinte die Hebamme, Schwangere sollten so gut wie es geht keinen großen Hunger mehr haben! Kreislauf und Übelkeit vorbeugend... uuuund weil die Kleinen ja auch hunger kriegen :)


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Ja das kann ich echt bestätigen, wenn der Magen leer wird sackt mein Kreislauf direkt ab und mir wird übel.


Kirshy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Mittlerweile geht das mit dem Hunger,morgens ist es ganz schlimm! trinke vor dem Schlafen schon ne groooße Tasse Milch/ Kakao und morgens wach ich halb verhungert auf! Brauche aber auch regelmäßig was zu essen sonst spielt der Kreislauf verrückt In der Stillzeit war der Hunger so schlimm,dass ich nachts alle 2stunden vorm Kühlschrank stand und dabei heißt es immer "stillen ist sooo günstig,kostet ja nix..."