Diddy84
Moin Mädels,
Nach gefühlt einer Ewigkeit werde ich am Samstag endlich wieder ins Stadion gehen und Fußball gucken. Dabei wird es bestimmt auch 1-2 Bierchen geben. Auf der Suche nach einer ungefähren Zeit, wann der Alkohol wohl abgebaut ist und ich wieder stillen kann, habe ich einen tollen Artikel gefunden, den ich gerne mit euch teilen mag. Vielleicht für die eine oder andere auch ganz hilfreich.
http://www.hebamme-svenja.de/img/pdf/alkohol_webseite_doppelseiten.pdf
Natürlich ist es nur eine Ausnahme, aber ein bisschen Freiheit muss auch mal sein! Milch auf Vorrat habe ich genug abgepumpt.
Lg Diddy
Prost! Genieß es
Ich war jetzt bei Metallica und habe dank abpumpen das erste mal wieder trinken können...und es tat ja sooo gut!!!! Zusätzlich „durfte“ ich die Nacht durchschlafen da mein Mann dann die Flasche gegeben hat. Wobei ich mal gg 5 Uhr morgens etwas abpumpen musste da die Brüste kurz vorm Platzen waren
Und, hat das alles funktioniert? Habt ihr vorher „geübt“ Fläschchen zu geben? Wann hast du das erste mal wieder gestillt und wie alt ist dein Kind? Irgendwie mache ich mir total den Kopf, ob der kleine das alles gut mit macht und ob ich überhaupt was trinke... dann denke ich dran, dass mein Mann ja auch schon wieder los zieht und will auf jeden Fall los, alleine um ihm mal zu zeigen wie es ist mit den Kindern und dem Hund den ganzen Tag (aber er hat Unterstützung von Oma)... Würde mich über Erfahrungsberichte freun... P.s. Metallica, mega, wo?
Der Kleine war 8 Wochen alt und es hat alles wunderbar geklappt. Und das obwohl er normalerweise jeden Abend clustert und dauernd an mir hängt!
Trainiert haben wir nicht. Mein Mann hat gesagt dass er die Flasche anfangs immer wieder rausgeschoben hat aber als dann die Milch ein paar mal seine Lippen berührt hat lief es
Ich habe erst wieder morgens um 7 Uhr gestillt. Es gab drei kleine Bierchen (ohne Rauchen!)
Genieß es das wird schon klappen! Und es bringt ganz viel neue Energie!!
(Wir waren Ende März in Hamburg)
Ich würde das mit der Flasche unbedingt vorher üben! Nicht alle Babys kommen damit klar, ist ja nicht so dass sie die Flasche nicht WOLLEN, sondern wenn sie das noch nie gemacht haben wissen sie oft einfach nicht, was sie damit machen sollen. Bei meiner Großen war ich abends mal aus als sie 3 Monate alt war und sie hat irgendwann nur noch geschrien, weil sie Hunger hatte und mit der Flasche einfach nicht zurecht kam. Da warm wir froh, dass ich nicht ganz so lange weg war.
Ja ich werd’s heute auch lieber mal versuchen. Da er auch keinen schnuller nimmt, darf der Papa heute Abend mal ein Fläschchen geben...
Ja prima, macht das mal. Und nicht entmutigen lassen falls es heute nicht klappt, manchmal braucht es ein paar Anläufe.