Monatsforum Februar Mamis 2010

Bin gerade nicht gut drauf.

Bin gerade nicht gut drauf.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Seit heute Mittag wo mein Mann auf ist,ist bei uns nur Streß an gesagt. Unser Großer (2,5J.) hat vor lauter Langeweile mal wieder die Tapette im Kinderzimmer abgerissen.Aber so klein gerissen,dass man die nicht mehr dan kleben kann.Ich hab extra gewartet mit dem weg räumen,dass es mein Mann noch sieht.Hätte ich lieber nicht gemacht.Er sah es und schimpfe mit dem Zwerg.Ich hab dann nur gemeint,dass es jetzt auch schon zu spät sei und es ist nun passiert.Da drauf hin haben wir Eltern gestritten.Das ging nun die ganze Zeit weiter. Hab dann nachmittags mir die Kinder der Reihe nach geschnappt und gebadet.Soll ich ja eher nicht mehr machen.Nur ich konnte die Mäuse doch nicht so weiter rum laufen lassen.Bin halt doch ne Mama mit nen kleinen Spinner. Seit dem Mittag sind wir nur noch am zoffen.Ich kann einfach nicht mehr.Weis auch nicht mehr weiter,was ich noch alles machen soll.Hab eben auch erst was gegessen.Eine Scheibe Brot mit Käse und gekochtem Schinken. Weis nicht mehr wo das noch hin führen soll.Am liebsten wäre mir er würde gehen und mich allein lassen.Jetzt versucht er wieder alles für die Kinder zu tun.Spielt mit ihnen und den Kleinen hat er vorhin dann einfach gefüttert. Ich bin zum einen total traurig und zum anderen aber auch sauer auf mich selbst.Könnt ihr mich irgendwie verstehen? Sorry,aber ich weis leider niemanden,mit dem ich so darüber reden könnte. Gruß Anja(die einfach nur heulen möchte)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein liebes! Ich drück dich mal ganz fest! Ich versteh dich, ist sicher nicht einfach, wenn man zuhause noch 2+ mehr Kinder hat. Aber nicht den Kopf hängen lassen!! Es gibt mal solche Phasen, gabs bei mir auch (man kann ja nicht immer gute Miene zum bösen Spiel machen... oder?) und wieder auch andere Tagen, die total schön sind! Dein Partner gibt sich sicher auch ganz doll mühe, sonst würde er die Kinder doch einfach stehen lassen.. tut er aber nicht! Halte durch, bald haben wir es geschafft und ich hoffe, dass ich dich einwenig trösten konnte.. Glg perlmutt


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das liegt doch bestimmt an den hormonen und dass männer oft mit uns überfordert sind. halte durch, bald hast du es gaschafft. leg dich ins bett, nehm ein buch mit und lies. das entspannt. lg Anett


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ihr beide habt ja tolle Ideen,aber das wird nichts helfen.Es ist auch schon soweit gewesen,wo ich nicht schwanger war.Er hat eine andere Einstellung zum Leben und einer Familie.Für mich ist Gesundheit,Familie und für einander da sein sehr wichtig.Ihm dagegen ist das eher egal. Muss dazu sagen,dass er Diabetiker ist und sich nicht genug darum kümmert.Er vermutet eine Unterzuckerung und isst dann eine Tafel Schoki oder nen eimer Joghurt.Dann ist er aber beim nächsten mal Messen wieder dermasen hoch,dass er wieder Insulin rein jagt.Und so ist das immer ein auf und ab.Genauso ist es auch,dass er verschiedene Sachen mal ärztlich machen müsste.Magenspiegelung und Mandel raus machen lassen.Was denkt ihr wie lange ich da schon in Ihm rein rede?Mich nervt das tierisch.Ich soll aber wenn was ist am besten gleich zum Arzt rennen.Was ich auch fast immer machen. Ich hab doch die letzetn Wochen schon genug durch machen müssen.Da brauch ich weder noch mehr Arbeit noch einen Partner an meiner Seite,dem ich alles machen soll.Da braucht sich doch keiner wundern,dass ich Wehen habe und es mir so schlecht geht. Und noch was.Wegen den Kindern.Das macht er nur,weil er weis,dass er bei einer Trennung alles los hätte.Er versucht da dann erst wieder alles ins Lot zu bekommen.Aber es ist doch nicht ok,erst dann ein zu greifen,wenn es so eskaliert. Ich bin ein Mensch,der jedem hilft und auch immer wieder die Möglichkeit gibt zu zeigen was er kann.Nur wenn man 4Jahre lang immer nur sich selbst auf gibt und alles auf den anderen einstellt und sich selbst verliehrt,dann kann das meiner Meinung nach nicht richtig sein.Er hatte nie jemanden,der sich so um ihn gekümmert hat wie ich.Der sich so Sorgen macht um Ihn udn seine Gesundheit.Mir gehts da nicht darum,dass er dann mehr arbeiten könnte und Kohle mit bringt.Wir haben uns kennen und lieben gelernt,wo wir beide nichts hatten.Aber wirklich garnicht.Sind damals in eine Wohnung eingezogen mit 3Wäschekörpe voll Wäsche und einer Tüte Lebensmittel.Hatten weder Bett,noch Teller oder Löffel.Wir haben uns alles was wir jetzt haben zusammen aufgebaut. Ich verstehe nicht,warum man dann als Mann nicht versucht das zusammen weiter so zu machen.Er lässt alles schleifen. Die Kinder versorgt er nur,wenn man ihn drei mal bitte oder wenn jemand da ist.Haushalt ist anscheinend nie sein Ding.Müll raus bringen oder mal Tisch abräumen ist schon viel für ihn. Aber es ist nicht zu viel in der eisseskälte raus auf dem Balkon zu gehen zum rauchen. Sorry,aber ich bin echt auf 180.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ein sehr trauriger Bericht.. Was soll ich sagen? Es ist echt schwer die richtigen Worte zu finden. Dass dein Mann nicht auf die Gesundheit achtet ist echt nicht toll, da versteh ich dich vollkommen!! Denn Gesundheit kann man einfach nicht kaufen! Tut mir echt leid für dich!