manu08
Hallo Mädels
Mache mir etwas Sorgen meine kleine hat das letzte mal gestern um ca 16:30 so richtig eine Flasche leer getrunken und dann ca um 18:45 zwei drei Schlücke noch von der nächsten Flasche. Um ca 20:15 ist sie eingeschlafen und seit dem schläft sie!!!! Findet ihr das nicht lange ohne essen???? Überlege mir die ganze Zeit sie aufzuwecken. :-/ hmmm heute.Kommt meine Stillberaterin da frag ich sie mal gleich ob ich mir sorgen machen muss
Ja die Sorgen kenne ich :) Aber es ist nicht schlimm. Meist holen die kleinen sich das wieder. Wenn auch nicht gleich am selben Tag. Wenn du dich total unwohl fühlst, dann weck ihn ;) auch da spricht nichts gegen. Glg
Da ich stille weiß ich nicht genau wieviel getrunken wird. Aber meist ist es so, das mal ganz viel Stille, dann ganz wenig. Merke das dann an der Brust. Die Kinder hohlen sich das was sie brauchen, inzwischen sind die Babys so groß, das sie sich melden, wenn sie Hunger haben. Bei ganz kleinen Neugeborenen oder frischen Frühchen muss man da aufpassen. Hat dein Baby denn jetzt schon wieder was genommen?
Hey Danke für eure Antworten.
Sie ist dann um 6:00 uhr wach geworden und hat normal getrunken. Jetzt hat sie das letzte mal gegen 10 gegessen und möchte wieder nicht. Hmmm
Wie läuft es denn mit dem Stillen und der Stillberaterin?
Hello
Sehr nett das du fragst, ja mit dem Stillen solala ab und zu will sie dann wieder nicht, gestern hab ich es wieder nach 5 Tagen geschafft sie einmal mit Stillhütchen zu Stillen. Versuche es immer wieder. Mal schauen mein Ziel ist es bis zur Beikost ihr Muttermilch zu geben egal ob mit Stillen oder abgepumpte in der Flasche. Hoffe ich halte das noch so lange aus mit der pumperei.
Die Stillberaterin ist eine sehr liebe Frau mit sehr viel motivierenden Worten!! Denke ohne sie hätte ich nicht mehr den Willen es zu versuchen und ständig abzupumpen!
Was sagt denn die Stillberaterin? Ich pumpe auch voll ab alle 2-3 Std. Es zermürbt mich langsam mit 3 Kindern,Terminen,Haushalt usw. Kann nie länger weg,oder muß zwischendurch nach Hause. Würde auch gerne stillen,aber ob das noch geht?
Meine Stillberaterin ist da sehr zuversichtlich was das angeht sie meint man kann es schaffen wenn man sich auch bemüht. Ich versuche es immer wieder und feiere den Erfolg wenn sie wenigstens ein mal pro Tag von meiner Brust trinkt. Das motiviert mich dann auch zum Pumpen.
Ps: nicht alle Stillberaterinen sind so zuversichtlich eine von La Lecha liga die ich zuerst kontaktiert habe meinte ich solle das Stillen aufgeben!!!!!