Beccs79
Hi, weil ich ja so ein unruhiges Hemdchen bin, hab ich jetzt auch einen Fetal Doppler. Leider Kännchen keinen Herzschlag finden... lt. Gebrauchsanweisung hört man den aber erst ab der 16. Woche???? Oder heißt das, dass kein Herzschlag mehr da ist?? Bin grad total verunsichert, was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung?
Aus dem Mai-Bus: Das ist genau der Grund wieso ich alte Panik-Tante mir kein AngelSound gekauft habe. Verschenk das Teil, du machst Dich nur kirre. Im nachhinein ärgere ich mich so, dass ich mich so verrückt gemacht habe, denn das hat mir viel von der Schwangerschaft genommen. Aber btw: die Kleinen haben mega viel Platz im Bauch und deshalb sind sie wenn sie so klein sind auch schwer zu finden- ergo AngelSound ist besser zu verwenden wenn sie grösser sind (ca ab 12 cm SSL) Liebe Grüsse und ich bin sicher das alles gut ist
Mit dem AngelSounds hab ich keine Erfahrung. HAbe mir den Fetal Doppler von sonoline gekauft, weil ich auch so ängstlich bin. Konnte hier die Herztöne ab 9+4 hören. Allerdings auch nicht immer gleich und regelmäßig. Hab manchmal gerade mal ne Minute gebraucht aber auch schon 15min um das Herz zu finden. Du musst ganz weit unten ansetzen,das war am Anfang auch mein Fehler. Richtung Schambein. Viel Glück und Geduld.
du musst geduld haben.ganz viele stellen ab suchen,sehr weit unten.Ca Höhe scharmbein klein bisschen höher.eventuell musst du es kippen,also nicht gerade drauf halten sondern schräg in verschiedenen Richtungen.bei mir klappt es auch nicht gerade.muss es immer schräg nach innen haltenrichtung Mitte.dort hörst du auch peitschenschläge das ist die nabelschnur.wenn du die hörst du,lebt auch das baby..... ich bin jetzt 13 ssw und höre seit der 12 rein ..
Ich danke euch , werd's gleich nochmal probieren!
Mach dir keine Gedanken, viele hören den Herzschlag erst an der 12./13.SSW.
Wenn du ihn so früh benutzt musst du unbedingt viel Öl oder Ultraschallgel benutzen, dann setzt du den AS direkt über dem Schambein mittig an und bewegst den dann ganz langsam nach li und dann nach re (oder umgedreht ). Ab und zu auch mal leicht schräg halten. Was auch helfen kann, du liegst ja gerade auf dem Rücken beim Schallen und dann versuch mal die Beine anzustellen und den Schallkopf leicht schräg unter das Schambein zu richten (ich hoffe du weißt wie ich das meine). Am Anfang sind die Herztöne auch recht leise, das Herz ist ja noch klein, später wirst du es immer schneller finden und dann auch lauter hören.
Ich hoffe du wirst fündig, aber ängstige dich nicht, wenn du es jetzt noch nicht finden solltest, dann versuch es in ein paar Tagen einfach nochmal, vielleicht dauert es auch noch 1-2 Wochen bis du was hören kannst.
huhu ich hab einen seit der 10 ssw und sofort gehört. du musst unten schallen also beim schambein und auf ein schnelles Pochen hören dann hast dus... normaler weise müsstest du es schon hören können. viel spaß dabei
So, hab nochmal gehorcht und habe das Herzchen gehört
War vorhin wahrscheinlich einfach nur zu ungeduldig!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
super, viel spaß damit
Danke :)