wunderling
Hallo Mamis
Vielleicht wisst ihr ja Rat oder habt eine Idee wie ich mit folgendem besser umgehen kann.
Seit knapp 3 Wochen schreit unsere Emma immer los wenn wir Familie oder Freunde besuchen....keiner darf sie anschauen,geschweigedenn mit ihr reden/lachen.
Auch wenn wir den Besuch zu Hause bekommen, das gleiche Spiel...sie kann sich da richtig reinsteigern und lässt sich kaum beruhigen.
Ich rede hier nicht von Fremden, nur ihre Großeltern und meine zwei Schwestern ( wobei es bei denen noch ganz gut geht...)
Vor ein paar Wochen konnte ich sie für ein paar Stunden ohne Probleme bei ihrer Oma lassen und jetzt geht nix mehr...sie kennt alle vier Großelternteile von Geburt an und wir haben uns regelmäßig gesehen.
Mittlerweile ist mein Stresslevel bevor wir Besuch bekommen oder jemanden besuchen wollen sehr hoch
Ich weiß ja nicht woran es liegt...ich will mein Baby doch auch garnicht so stressen.
Selbst bei mir beruhigt sie sich nur schwer
Aber was tun?
Keinen mehr treffen?
Es tut mir auch so leid für die omas und opas....sie würden Emma so gerne mal wieder knuddln oder lachen sehn...aber an beides ist nicht zu denken.
Kaum sind wir wieder zu Hause oder der Besuch ist weg lacht und erzählt sie wieder fröhlich und quietsch vergnügt.
Habt ihr eine Idee was sie hat?
Was könnte ich tun oder wie damit umgehen?
Achja sie wird am Montag 14 Wochen alt.
Bin mal gespannt ob ihr dazu was wisst oder schlauer seid als ich
Hallo Liebes Ich berichte mal von uns: Lilly wurde heute 3 Monate alt (morgen 13 Wochen) Vor 1 1/2 Wochen fing es an, dass sie plötzlich wie wild schrie bei allen anderen Egal ob sie nur angesehen wurde, oder angefasst Sie schrie sofort. Und wehe man nahm sie auf den Arm. Sie beruhigte sich nur noch bei mir Und auch meine Eltern sind von Geburt an IMMER hier Ich wohne ja in einer Wohnung in deren Haus Selbst ihr Papa darf sie bis heute nur 10 Minuten auf dem Arm halten. Dann fängt sie wieder hysterisch an zu schreien Mir wurde nun erklärt, dass sie fremdelt. Sie lernt ja die verschiedensten Gesichter kenne. Und das erste was sie ja sofort von allen Unterscheiden kann oder sonst was, ist das von der Mama. Sie sieht nicht 'Ah das die Oma' Sondern 'Das ist nicht die Mama' und weint dann sofort Das wird alles wieder Mach dir nur selbst keinen Stress Denn das merkt sie und es wird noch schlimmer Rede einfach mit ihr und sag 'Das ist doch nur die Oma' oder 'Das ist doch nur Tante soundso' Man sollte es nur auf keinen Fall persönlich nehmen! Lfg Carina
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen