Monatsforum Dezember Mamis 2013

Rückenschmerzen-Tape???

Rückenschmerzen-Tape???

hanna1985

Beitrag melden

hallo Ihr lieben, hoffe Ihr genießt die verbleibene Kugelzeit. Ich hab seid einigen tagen Rückenschmerzen, was gut auszuhalten war, aber seid gestern ist es fast unerträglich geworden Die Schmerzen sind zwischen den Schulterblättern, auch nicht den ganzen Tag, aber wenn ich länger stehe, wenn ich mich nach vorne beuge, wenn ich länger ohne eine Stuhllehne sitze-dann gehts los und auch leider von 0 auf 100 hab gedacht ich könnte zum Arzt und mich Tapen lassen. Ist das in der Schwangerschaft erlaubt? Macht der Arzt das einfach so auf Wunsch? Und bei welchen Arzt frag ich nach einem Termin? Hausarzt oder gehe ich vor Ort zu einem Chiropraktiker (der rengt nich sonst immer ein, aber das will ich jetzt nicht) Wärme hilft leider auch nur bedingt? Ach, und wisst Ihr ob ich damit ins wasser darf? Ich hab Donnerstags immer Wassergym. f. Schwangere Danke euch fpr eure Tips. LG


Glückskind_2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hanna1985

Wasser gym. Ist das Beste überhaupt was du dafür tun kannst.


Schnessi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hanna1985

Hallo, ich weiß nur, dass meine Hebamme bei gewissen Sachen, auch Rückenschmerzen, tapt. Ich glaube Physiotherapeuten bieten sowas auch an, wenn du ein Rezept hast. Vor der Wassergymnastik würde ich auf jeden Fall fragen, ob es gut für dich wäre.


Sandri_plus_1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hanna1985

Am oberen Rücken kannst du dich auch problemlos von einem Physiotherapeuten massieren lassen. Meistens sinds ja doch nur Muskelverspannungen, die die Schmerzen verursachen. Hilft bei mir immer sehr gut.


motte2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hanna1985

Wenn du dich tapen lassen willst dann macht das nicht jeder. Mit dem tape kannst du sonst alles machen was du willst. Es klebt bombem fest. Also schwimmen ist kein Problem.