Jolinchen08
Guten Morgen ...!!! Sagt mal habt ihr euch schon mal abrueber gedanken gemacht in welchen KH ihr entbinden werdet ??? Was sind fuer euch kriterien fuer und wieder ??! Bei mir ist es irgendwie total komisch ... In der klinik wo ich meine große entbunden habe (hat zwar mitlerweile einen sehr sehr guten ruf in Berlin) wuerde ich auf grund dessen das so viel schief ging nie wieder hin dort wo ich meine kleine entbunden habe war ich super zufrieden "kenne" super viele Aerzte und kinderkrankenschwestern dadurch das meine große ja andauernd und ewig ;) dort lag u.a auch in der zeit wo ich mit meiner kleinen schwanger war (22ssw bis 37ssw :()...sie haben eine rech gute Neo und kinderintensiv dort also quasi alles wunderbar und ich fuehle mich dort wohl ... Andererseits is meine große dort in diesen haus verstorben .... Als ich mit einigen freunden darueber gesprochen habe bekamm ich immer nur die antwort du kannst doch micht da entbinden wo deine große Maus gestorben ist ... Nein kann ich nicht?! Aber wieso nicht ich fuehle mich dort wohl und gut aufgehoben .. Is das wirklich so abwegig ? Lg Jolinchen
Nein. Geh nach deinem Gefühl und nicht was die anderen sagen! Du weißt am Besten was gut für dich ist. Und wenn du dich wohl und gut aufgehoben fühlst ist das doch super. Ich werde auch nicht dahin gehen wo ich letztes Mal war! Weil zuviel schief lief.
Was andere sagen ist doch völlig egal, lass dich davon nicht beirren. Wenn du dich dort wohl fühlst, dann ist das doch das wichtigste überhaupt. Und wenn dein Bauchgefühl stimmt, dann geh dort hin. Wenn du nicht antworten magst, ist es okay, aber was ist denn mit deiner Großen passiert? Ich mach mir auch bereits Gedanken ums KH. Das meiner Großen fällt weg, da wir dort nicht mehr wohnen. Im KH von Nr. 2 und Nr. 4 gingen die Geburten super und ich fühlte mich im Kreißsaal wohl, allerdings mag ich dort die Station nicht (ist ein Großbetrieb). Im KH von Nr. 3 ist die Station toll, allerdings hab ich dort eine nicht so schöne Geburt erlebt und fühlte mich in dem Kreißsaal eben unwohl (ist eine kleinere Klinik). Von daher hab ich mich noch nicht entschieden, denke heute so und morgen so. LG
Ja du darfst fragen ... !!! Wenn du magst kannst du ja gerne mal auf die homepage schauen www.kimberleys-welt.de.tl
Entbinde dein Kind da wo du es für richtig hälst!!!! Ich meine Kind auch in dem Krankenhaus operieren lassen , wo uns gesagt wurde das meine Nichte sterben wird. Sogar meine Schwester würde da wieder hin gehen, weil die Ärzte einfach gut sind.... Deine Freunde können es nicht verstehen, weil sie " zum Glück" so eine Situation nicht hatten und hoffentlich auch nie erleben müssen.. Deine Tochter ist da bestimmt gestorben weil sie unheilbar krank war und nicht weil die Ärzte schlecht sind....
Oh nein. das tut mir unglaublich leid für dich. Hör einfach auf dein Bauchgefühl, würde ich sagen. Ich weiß nicht was mit deiner großen passiert ist, aber vielleicht fühlst du dich ihr dann nah, wenn du da entbindest? Auf die Meinung anderer würde ich auch nicht hören. Also außer auf die hier im Forum ;)
Achso. und ich entbinde wieder in dem kh, wo ich auch meine tochter entbunden hab. hat zwar keine neo und kinderintensiv aber die sind im notfall dann auch schnell zu erreichen. hauptsache es ist sauber, die hebammen wissen was zu tun ist und ich kann ein einzelzimmer haben
Du bist ja auch aus berlin ... ?! Darf ich fragen in welchen KH du entbinden wirst ?
Im Waldfrieden in Zehlendorf. Ist auch relativ uns Eck. Und du?
Ich denke ich werde wieder ins St. Joseph in Tempelhof gehen ich war da als ich meine kleine bekommen habe sooo zufrieden da wurde darmals erst alles neu gemacht und es ist einfach eine sehr famliaere atmosphaere ... Und ist mit der S2 in 10 min zu erreichen
In der klinik, in der meine beiden kamen, werd ich diesmal leider nicht entbinden können. Wir wohnen jetzt ca 10 km weiter weg und Helena kam 1,5 Stunden nach der allerersten wehe. Das risiko ist zu groß, daß wir es nicht rechtzeitig schaffen. Ca10 km von uns entfernt ist eine klinik mit kinderintensiv, da werden wir hinfahren. Nur leider mag ich die klinik gar nicht, da ich mit helena dort drei wochen lag, als sie eine woche alt war :-(
Hallo, Ich habe auch in dem gleichen KH meine kleine Tochter zur Welt gebracht, wo die Ärzte meinen Sohn ein Jahr zuvor auf dem Gewissen hatten. Es war bei meiner Tochter ein gepl. KS, komplett andere Besetzung. Meine Frauenärztin der ich vertraute machte den KS und es war ganz anders als das Jahr zuvor, wie bei der Spontangeburt. Hätte ich allerdings geahnt wie unsensibel manch eine Schwester auf der Station sein kann hätte ich es mir anders überlegt... Mir bzw uns vollkommen unüberlegt und völlig unpassend aus Spaß und weil man lustig sein wollte unserer großen Tochter zu sagen, "der Papa kann wohl keine Jungs machen" (nachhem durch die dortigen Ärzte ein Jahr vorher unser bis dahin vollkommen gesunder Sohn gestorben ist).... Ich möchte dieses KH nie nie wieder sehen! Und niemals mehr betreten :-( Ich habe jetzt wieder den Arzt gewechselt und bin dort wo ich mit der Großen schon war, der Arzt ist auch FA im anliegenden KH, von daher ist das schon mal geklärt.
Mein Sohn wurde dann ja auch verlegt in ein anderes KH, in dem er dann ja endgültig starb. In dieses KH würde ich guten Gewissen wieder gehen. Die von der Entbindungsstation habe ich nun nicht kennengelernt, aber die Ärzte der ITS waren unglaublich einfühlsam, ehrlich und vom Fach.
Also ich wüsste nicht was dagegen spricht, dort zu Entbinden wo deine Maus gestorben ist. Gerade deswegen hast du zu der Klinik eine spezielle Verbindung und du fühlst dich dort verstanden und stets in guten Händen. Entscheide für dich und nicht für andere. Du musst dich wohl fühlen und so ist deine Maus die ganze Zeit bei der Geburt bei dir sein.
Ich weine, bin tief berührt von deiner Geschichte.Ich finde es sehr schön, das du den Ärzten weiter Vertrauen schenkst, denn sie sind ja nicht Schuld am Tod eurer Kimi. Kimi hätte es bestimmt auch so gewollt und wird auf den Bauchzwerg aufpassen.
Huhu!
Also bei Kevin habe ich einfach nach Gefühl entschieden und war, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem KH. Ich wäre eigentlich immer wieder dort hin gegangen. Aber da es dort keine Kinderstation gibt, bin ich verunsichert.
Ich glaube, ich werde dieses Mal ein KH auswählen, wo auch ein Kinderarzt vor Ort ist. Keine Ahnung warum, mein Gefühl sagt mir einfach, dass es so richtig ist.
Du solltest auf jeden Fall nach DEINEM Gefühl gehen und nicht nach dem Gefühl (der Meinung) Deiner Freunde.
LG Nicole
ach Jolinchen.... Eure Geschichte hat mich sehr traurig und nachdenklich gemacht. Wie oft liest man " ich will unbedingt ein Mädchen" oder "mein Junge soll braune Haare haben!" Alles totaler Quatsch.... Das Kind soll leben, gesund und glücklich sein!!! (Wie oft vergisst man das....) Zum Thema entbinden... geh ruhig in die Klinik wenn DU das möchtest! Gerade Geburt und Tod liegen so nah beieinander.... ALLES LIEBE
Ich entbinde wieder im KH, wo auch mein Sohn zur Welt kam. Mein wichtigstes Kriterium ist, dass eine Kinderklinik angeschlossen sein muss. Ich finde, du kannst bedenkenlos in dem KH entbinden, wo du dich am wohlsten fühlst. Vielleicht besteht ja gerade wegen dem Tod deiner Großen eine besondere emotionale Bindung. Hör auf dein Gefühl! LG
Ich habe mir da noch keine Gedanken drum gemacht. Damit fange ich an wenn ich durch die "kritische" Zeit durch bin. Erstmal werde ich eine Hebamme suchen (und da meinen FA fragen, wen er empfehlen kann). Da ich gerne eine Wassergeburt hätte, müsste das Krankenhaus dementsprechend vorbereitet sein. Mal sehen...
ich werde in dem kh entbinden wo ich meinen großen und die kleinste bekommen habe, wäredas damals bei jana nciht alles mit dem frühchen usw gewesen dann wäre ich auch bei ihr dort gewesen. Nur damals musste ich vorsorglich stationär in einen klinik wo eine Kinderintensiv ist, und die hat mein wunsch krankenhaus leider nicht =) Ich fühle mich in diesem krankenhaus auch sehr wohl obwohl hier in der umgebung viele eine schlechte meinung darüber haben =) Gehe trzd hin :D Und das beste ist das "meine" hebamme die mich bei jedem kind betreut hat, dort beleghebamme ist =) ist eins meiner hauptkriterien =)
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen