Monatsforum Dezember Mamis 2013

Erstlingsausstattung, Kliniktasche & Babyphone

Erstlingsausstattung, Kliniktasche & Babyphone

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut ;) 1. Da es ja langsam dem Ende zu geht und ich mir sicher sein will ob auch nichts wichtiges fehlt, wollte ich mal nachfragen, ob ihr eine gute "ERSTLINGSAUSSTATTUNGSLISTE" habt oder mal aufzählen könnt, was ihr alles für sehr wichtig haltet. 2. Was packt ihr z.B. alles in die KLINIKTASCHE? Müsste diese mal solangsam packen und bin mir auch hier total unsicher und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen :) 3. Was mir auf jeden Fall noch fehlt: Das BABYPHONE! Eigentlich habe ich mich für ein Modell von Angelcare entschieden, habe aber auch gehört, dass 2-3 Modelle von Philips Avent sehr gut sein sollen. Doch wenn man sich die ganzen Meinungen z.B. auf Amazon dazu durchließt, sind diese dann doch nicht ganz super =( was sagt ihr dazu? Könnt ihr eins empfehlen? Von welchem würdet ihr abraten? Danke im Voraus und ganz liebe Grüße Jojo


Glückskind_2009

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es gab hier glaube ich Jemanden der so eine Liste hatte. was ichbreinpacke: Unterwäsche Jogginghosen pulli T.shirts Handtücher waschsachen Das wars. fürs Kind: Mütze Strampler Pulli Jacke Schnulli stofftier Baby P.: Eig. Braucht so finde ich sowas garnicht. aber wir haben das von Angel Care mit Temp. Anzeige und sind sehr zufrieden damit. Brauchen bzw. Gebraucht haben wir es kaum.


Lieselotte88

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also zu 1. Meinst du da kommplett alles? Mit Kinderwaagen , Zimmer, Kleidung usw? Oder nur was man als Erstlingsausstattung an Kleidung für wichtig hält? zu 2. Hab ich eine Liste von meiner Hebamme letztens bekommen ich zähl es dir mal auf: - Mutterpass und versichertenkarte -Ehepaare: Familienstammbuch oder Heiratsurkunde - Ledige Mama: Geburtsurkunde, evtl. auch vom Papa (wichtig ist das es das original ist und keine kopie zumindest hieß es das bei uns. Zur Geburt. - bequemes Nachthemd, warme Socken, hausschuhce - Lippenbalsam, Öl oder Puder zur Massage - Fotoapparat/Kamera (für begleitung) - Wasser zum Trinken, Bonbons (klein), Traubenzucker Wochenbett: - Bademantel, Nachthemden oder Pyjama - Still- BH- 4 Wochen vor Termin 1 - 2 Nummern größer - Handtücher, Waschlappen -Kosmetik und Pflegeartikel Für das Baby: Kleidung für die Jahreszeit entsprechend - Body, Hemdchen oder T-Shirt oder Pullover -Socken und/oder Stumpfhose, Strampler -Mütze, Jacke oder Overall Für die 1 Fahrt: Maxi Cosi in der kalten Jahrezeit mit Fellsack oder Decke, Wärmflsche oder Taschenwärmer. Mehr meinte die Hebamme braucht man nicht. und bei 3. Da kann ich die leider nicht helfen, weil ich mir selber noch keine gedanken zum Babyphone gemacht hab. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo :) ja beim 1. meinte ich alles. Habe zwar schon sehr viel aber dachte vllt hat jemand so ne richtig gute liste wo man nochmal nachgucken kann.


hanna1985

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

moin zur KLiniktasche: Handtücher, Schlafanzug, Shirts, bequeme Hosen StillBH/Schlüppi, Badezimmer Artikel, ich hab auch ein paar Stilleinlagen eingepackt. Hausschuhe. Für mein Partner ist auch schon je 1x Boxershorts, Socken und Tshirt drin (man weiß j nicht wie lang es dauert und wir wollen auch ein familienzimmer) Als Plus ist noch drin: Toilettenpapier, eine Pack. Kracker und ne fl. Sprudel. Erstausstattung: Ich hab mich da auch richtig verunsichern lassen. Ich hab jetzt alles so gekauft, wie ich mich als Kind hätte auch wohl gefühlt :) Es gibt soviele Sachen die man einfach in den ersten Wochen gar nicht braucht. Du brauchst ein Schlafplatz für s Baby, was zum Wickeln, Body´s, Strampler, Söckchen/Strumpfhose (Ich hab in 56 ne gute Wochenausstattung und in 50/56 auch noch ein paar Teile) Hab auch schon was in 62. Wir besprechen auch noch mal die Erstausstattung im GVK. Ich werd erstmal nicht mehr kaufen, weil man ja auch viel geschenkt bekommt und ich auch die letzte geschätze Größe und Gewicht wissen möchte. Zum babyphone, tja das fehlt uns auch noch :)