Monatsforum Dezember Mamis 2013

Bücher

Bücher

Monaanna

Beitrag melden

Welche Bücher lest ihr in der Schwangerschaft? Welche sind toll, zum weiter empfehlen? Welche nicht? Ich hab das Buch "beim ersten kind gibt es tausend fragen" Es ist echt toll und so witzig und einfach geschrieben.:-)


Ingata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monaanna

Habe das Buch "Oje, ich wachse" für nach der Geburt. Da sind so Listen drin, wann die Kids welche Schübe machen, welche Anzeichen bzw Auswirkungen diese Schübe auf´s Verhalten/den Körper haben. ZBsp.: warum Dinge, die schon wochenlang ganz toll funktionieren auf einmal gar nicht mehr gehen .... In 95% aller Fälle stimmt es mit der Realität überein. Wurde mir von allen Muttis empfohlen Aus Wales das (in englisch geschriebene) Buch "First-time parent" von Lucy Atkins. Untertitel: Ein ehrlicher Ratgeber wie man das erste Jahr des Kindes übersteht ohne dabei wahnsinnig zu werden. Herrlich komisch geschrieben mit ganz tollen Tipps auch für die werdenden Papas (zBsp.: "Kaufe den schönsten und größten Blumenstrauß, den du bekommen kannst für deine Frau, überreiche ihn und versichere ihr dabei aufrichtig und ehrlich wie glücklich du bist und wie stolz auf die Leistungen, die sie bei der Geburt auf sich genommen hat ....) *g*


Glückskind_2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monaanna

Ehrlich gesagt garkeins. Beim 1. Kind hab ich mal in das Buch von der Ingeborg Stadelmann reingeschaut. die Hebammensprechstunde. Ist sehr gut zu lesen viele versch. Informationen.


jenny2204

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monaanna

Bisher habe ich einen Stillratgeber und ein Schwangerschaftsbuch gelesen. Das Schwangerschaftsbuch heißt : Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche Ich finde es sehr gut, weil wirklich zu jeder Woche ausführlich etwas steht. Das Gewicht & die Größe des Babys, was es schon kann, wie die Mama sie fühlt usw. also wirklich super Buch :) Das Stillbuch fand ich weniger gut.... Ich such da noch weiter Einige Mamis sagen, dass sie das Mami-Buch auch sehr gut finden würden. Hab es selber nicht gelesen. Ohje ich wachse kann ich überigens nur empfehlen für nach der Geburt. Habe es bei meiner Gróßen gehabt und es hat an vielen Stellen wirklich gut geholfen die Maus zu verstehen.


Tinka2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny2204

Hallo aus dem Januar. Ich habe noch aus der letzten ss ein Buch zur Geburt und einen Schwangerschaftsratgeber. Für nach der Geburt habe ich dasBuch "Babyjahre" das ist spitze, es ist in mehrere kapitel unterteilt zum Beispiel: wachsen, essen und trinken, schlafen, schreien, beziehungsverhalten, spielen, etc und beschreibt zu jedem Alter, von vor der Geburt bis 4 Jahre, warum sich Kinder verhalten wie sie sich verhalten und wie man damit umgehen kann als eltern. Das zu lesen hat mir schon oft geholfen. Oje ich wachse habe ich auch, aber finde es absolut nicht gut. In jedem Kapitel steht das gleiche, und zwar, das baby lernt was neues und will deshalb zurück zu mama.


comogirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monaanna

Ich habe das Mami Buch, finde die Infos dort aber zu wenig, und Schwangerschaft Tag für Tag, finde ich super. Dann hab ich noch Ich bin dann mal zwei, ist ganz ok, und Papa to go, eigentlich für Männer gedacht, auch ganz lustig.


AnMa234?

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monaanna

Ich empfehle Harvey Karp - "Das glücklichste Baby der Welt".