Monatsforum Dezember Mamis 2013

Auszahlungsschein Bitte um Rat

Auszahlungsschein Bitte um Rat

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bin in der 16 SSW und bin bis zum 21.7.2013 krank geschrieben. Ab dem 22.7.13 bekomme ich dann Krankengeld. Bin bei der AOK versichert. Stimmt es, dass ich alle 14 Tage zum Arzt muss, das er den Auszahlungsschein ausfüllt? Von wem bekommt man den Auszahlungsschein? Bekomme ich die zugeschickt oder hat der Arzt auch welche in der Praxis? Danke Kalore


LouisApril05

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warum läßt du dir kein BV geben, dann bekommst du dein normales Gehalt weiter. Und mußt nicht alle 14 Tage zum Arzt rennen.


wunderling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Nicht jedem steht ein BV zu und dieses gibt es ja auch nur aus verschiedenen Gründen, die zu einer Schädigung von Mutter oder Kind führen könnten! Hat man eine Erkrankung zu denen auch Übelkeit oder Rückenschmerzen in der Schwangerschaft zählen, dann ist das ein Fall für eine Krankmeldung. Einfach aus dem Grund, weil ja eine Erkrankung vorliegt. Das BV soll präventiv sein, das heißt dafür darf keine Erkrankung vorliegen sonst würde der Arzt sich strafbar machen!


wunderling

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise bekommt man den Auszahlungsschein von der Krankenkasse zugeschickt und der Arzt füllt diesen aus... Aber ruf doch einfach mal bei der AOK an, die helfen dir sicherlich gerne weiter