Monatsforum August Mamis 2025

Waiting for October

Waiting for October

Baby2025

Beitrag melden

Wir sind schon seit 17 Monaten im Kinderwunsch... Es gab entsprechende Untersuchungen  beim FA, Urologen und jetzt in der Kinderwunschklinik. Bei mir ist - bis auf mein Alter - alles gut. Das Spermiomgramm beim Urologen hatte eine kleine Einschränkung. War ansonsten aber vollkommen ok. Inzwischen liegt das Spermiomgramm der Kinderwunschklinik vor. Eine totale Katastrophe.  Bis zur ICIS im Januar lasse ich glaube ich alles einfach sein. Keine Vitamine, Tees, Ovulationstests kein Themperaturmessen mehr. Einfach 6 Woche  Pause vom Kinderwunsch damit ich nicht verrückt werde. 


Mefanne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Das tut mir sehr leid. Ich drück' dich mal, wenn ich darf.  Wenn du möchtest, komm' gerne ins Kinderwunschbehandlungsforum, jetzt oder im Januar oder wann du magst:  https://www.rund-ums-baby.de/eltern-forum/kinderwunschbehandlung Ich hatte zwischendurch auch mal eine Pause, die hat mir bzw. uns sehr gut getan. Wir sind auch noch auf der Reise. 


User-1745933082

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Oh man schade! Aber wer weiß, vielleicht tut die Pause echt gut. Es ist irgendwann echt zermürbend den Kiwu immer präsent zu haben, Monat für Monat. Jeden Monat versucht man sein Bestes und es klappt trotzdem nicht. Nein, da finde ich hat man sich auch mal eine Pause verdient. 


Kinderwunsch88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Hallo, Ich verstehe wenn du jetzt bis zur ICSI vom Kinderwunsch ein wenig Abstand bzw. Eine Pause brauchst. Den ja, die Kinderwunsch Zeit ist echt anstrengend und mit sehr viel Enttäuschung verbunden (wir versuchen es schon seit über 4 Jahre und auch mit Hilfe von IVF/ICSI). Aber ich würde dir echt raten, wenn du Vitamine nimmst, wie Z.b. Folsäure oder Kinderwunsch Präparate, Omega 3,... hör nicht damit auf. Meine Klinik hat mir sogar gesagt welche Vitamine in den Präparate ganz wichtig sind und welche ich somit nehmen soll. Es bringt nämlich nicht mehr so viel, wenn du sie ab der Stimulation nimmst, den die Eizellen werden ja bereits im Vorzyklus "vorbereitet" auf dem Start. Oh ich hoffe das war verständlich, bin noch ein wenig Müde. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.


Baby2025

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch88

Danke für all eure Antworten! Ich weiß das ich nicht alleine bin und das tut gut. Der Einwand mit den Vitamintabletten ist sehr gut. Danke dafür. Aber ich ärgere mich noch immer über das Spermiomgramm. Das Spermiomgramm beim Urologen hatte nur einen Parameter der etwa 30% unter Norm war. Ein Spermiomgramm mit dem man durchaus mit Geduld schwanger werden kann. Und 3 Wochen später in der Kinderwunschklinik sind alle! Werte 50 - 75% unter der Norm. Das das Spermiomgramm in der Kinderwunschklinik genauer ist, war klar. Aber nicht, dass es so abweicht. Mit welchen Recht hat der Urolge Geld  von uns erhalten? Natürlich kann sich immer noch ein Spermium in meinem Uterus verlaufen, aber ich möchte gerne realistisch bleiben.  Und egal wie sehr ich mich aufrege, schimpfe und weine... Es ändert einfach nichts an unserer Situation. Ich mache es mir also auf der Ersatzbank gemütlich und komme im Januar zurück.  Viel Erfolg euch allen 🍀


Anna992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Es tut mir sehr leid was du gerade erlebst 😕 Ich kann deine Gefühle nachvollziehen weil ich sie kenne. Und ich glaube man muss das erst mal verdauen und sauer sein. Seinem Ärger Luft machen. Und dann schau dir die Dinge an, die du gerne machst und für die du gerade, weil es erst im Januar weiter geht, die Zeit hast. Das schafft deinem Kopf die Pause, die du dir wünscht. Ich habe es zumindest so versucht. Und im Januar startest du mit neuer Kraft in die neue Chance und dann klappt es 🍀✊🏼 Alles Gute dir 🙏🏻


Pinguina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Hatte dein Mann einen Infekt oder die Sitzheizung benutzt? 😉 Im Gegensatz zu uns Frauen werden die männlichen Samenzellen ja immer wieder neu produziert. Das hat den Vorteil, dass das Spermiogramm tatsächlich durch Lebensstiländerungen verbessert (aber manchmal eben auch verschlechtert) werden kann… 


Mefanne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Ging es deinem Mann im Setting der KiWu-Klinik schlechter als beim Urologen? Bei der Probe wird quasi mitgemessen, wie leicht es dem Mann fällt, in einem mehr oder weniger ansprechenden Ambiente eine Samenprobe zu gewinnen. Was manche Werte beeinflusst.  Kannst du mit deinem Mann darüber reden?