Monatsforum August Mamis 2025

Symptome...?

Symptome...?

jules34

Beitrag melden

Huhu, ich bin heute in die 8ssw gekommen und habe übernächste Woche endlich meinen ersten Arzttermin, bin schon soooo gespannt und hoffe, dass alles gut ist 🙏 Letztes Jahr im Sommer blieb das kleine Herz in der 8ssw stehen, deswegen hab ich auch echt Respekt vor diesem Termin. Haben auch bisher noch niemandem etwas gesagt.... Ich habe seit der 7ssw mit starker Übelkeit und auch erbrechen zu kämpfen. Einerseits gibt mir das viel Sicherheit, andererseits ist es auch echt hart. Ich arbeite in einer Kita und weil ich noch niemanden bescheid sagen will, quäle ich mich ganz schön durch die Woche... überlege, ob ich mich für nächste Woche evtl krank schreiben lasse.   Wie handhabt ihr das? Und wie geht's euch?


Oisari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Ich bin jetzt bei 11+0 und hatte über die Feiertage auch ordentlich mit übelkeit zu kämpfen. Der letzte Arbeitstag Tag vor meinem Urlaub habe ich mich sogar auf dem Weg im Auto erbrochen🫠 Ich bin dann wieder nach hause.... es war gut, dass ich urlaub hatte, weil ich mich nicht bei der arbeite quälen musst und es war kacke, weil mein FA auch Urlaub hatte über die Feiertage. Ich bin dann direkt bei praxisöffnung hin und habe mir Caliban verschreiben lassen. Kann ich nur empfehlen, weil es direkt am würgereflex ansetzt. Damit hatte ich keinen flauen Magen mehr 👌


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Hey, Symptome sind, so unangenehm sie auch sind, erstmal ein gutes Zeichen! Gibt es einen Grund, warum du doch Recht spät den ersten Termin hast? Hier ist es gerade ein auf und ab. Heute leider ein deutliches ab.. ich bin gespannt wie die nächste Woche wird - mein Mann ist die ganze Woche auf Geschäftsreise und kommt erst Freitag spät abends wieder. Das wird anstrengend mit den beiden Minions 🙈 Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Schwangerschaft an deiner Stelle wohl schon mitgeteilt hätte. Ich erinnere mich, dass in der Kita meiner Mädels letztes Jahr im Januar/Februar gleich mehrfach Ringelröteln dran stand und aktuell geht mein erster Blick immer direkt zu dem Schild am Eingang. Je nach dem was dran steht, würde ich umdrehen und die Mädels wieder mitnehmen. Kinder werden nunmal häufiger krank und auch mit Sachen, die für ungeborene gerade in diesem Stadium gefährlich sein können. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, ich meine es nur gut! Aber stell dir vor, du steckst dich tatsächlich ausgerechnet jetzt mit Ringelröteln, Zytomegalie, o.ä. an..


Arianne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Ich bin auch von Übelkeit geplagt und war froh Urlaub gehabt zu haben. An deiner Stelle würde ich es auch in der Arbeit sagen. Es ist in deinem Job ja echt gefährlich. Auch mit CMV.  Warum hast du den so spät deinen Termin? Gerade mit deinem Schicksal letztes Jahr 😢


jules34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Arianne

Ich habe den Termin extra so gesetzt. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft erst das Herz schlagen sehen, dann hörte es plötzlich auf... Ich wollte bewusst diese Zeit abwarten und dann erst nachsehen lassen. Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist. Bin jetzt auf jeden Fall krank geschrieben und habe nächste Woche Urlaub, wenn beim Termin nächste Woche (9ssw) Alles ok ist, dann sage ich auf der Arbeit bescheid.