Oisari
Moooin! Ja, ich und mein Partner sind gerade vom Steakhaus wieder da (ES+7 bis 9), ich habe zwei Caipirinha getrunken und fühle mich so lala. Warum? Weil sein Spermiogramm super ist. Alles im normalbereich. Es bedeutet also, dass es an mir liegt. Zu fett, tsh 2,0 vielleicht doch zu hoch für mich um schwanger zu werden? Man weiß es nicht... Das fertility Center sagt jetzt, wir machen einen Ersttermin. Es gibt dann ein Gespräch, wie man weiter vorgeht. Es nervt massiv, weil wir ja schon wissen wie es weiter gehen müsste(blut wurde abgenommen, schilddrüse eingestellt etc), aber das muss sein. 30 Minuten labern über Dinge die wir wissen, statt zu sagen "Ok, wir machen die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung." Alles weil ich vom Frauenarzt zum KiWu Center rüber bin... ich werde 35 nächsten monat und wir sitzen fast ein jahr am baby basteln... ja, aber geil. Komm. Lass mal alles nochmal von vorne machen und nach einer 40 min fahrt über den selben shit labern, wie bereits in der Vergangenheit drüber gelabert wurde ... Zusätzlich zu den verdammten Wartezeiten für Termine... Jetzt muss ich erstmal klären ob ich diese Prüfung nicht vielleicht auch bei meinem FA machen könnte... Vielen Dank, dass ihr meinen drunken rant gelesen habt... ich bin genervt und ich wette 50€, das es diesen zyklus wieder nicht geklappt hat. Ich weiß es einfach. Es ist wie jeden Monat das selbe -> Nichts! Sari out.
Drück dich mal😘 PS: Ein TSH bis 2,5 sollte unbedenklich sein!
Danke dir! Und ich drücke dich gaaaaanz doll zurück😘 ich denke voll oft über euren kiwu auch nach (Maximes, hundemamis und deinen). Mein FA sagte das selbe mit dem TSH... aber man zweifelt schon viel bei sich an, wenn nichts passiert... vorallem mit dem spermiogramm meines Partners. Ich dachte ich stecke es besser weg, aber es schlug wirklich ein wie eine bombe, dass ja dann irgendwas bei mir sein muss, was man nicht mit bluttests und Co testen kann... UND dann auch noch von vorne starten.... Wir wollen doch nur ein Baby...
Na, wie gehts dir heute? Eigentlich ist es ja erstmal super, dass bei deinem Mann alles ok ist (und bei dir auf den ersten Blick ja auch). Ich verstehe aber deine Gedanken sehr gut. Ich würde trotzdem mal zu dem Termin gehen. Weißt du, was ich mir diesen Monat vorgenommen habe? Mal nicht nur an den Kiwu zu denken, keine Nahrungsergänzungsmittel, keine Ovus, einfach mal den Kiwu hinten anstellen und die Vorweihnachtszeit genießen. Es ist doch voll oft so, dass man das, was man unbedingt haben möchte, nicht bekommt. Vielleicht ist es ja doch auch viel eine Kopfsache.
Mir geht es besser! Meine sis meinte, dass es ja eigentlich super ist, das bei ihm alles in Ordnung ist, so wie bei mir auch. Man macht sich aber natürlich trotzdem Gedanken und einfach nicht zusagen, woran es liegen könnte, dass es noch nicht geklappt hat ist irgendwie schlimmer als es zu wissen 🫠 Wir basteln auf jeden Fall entspannter weiter und wir können die KiWu Behandlung erstmal bei meinem vertrauten FA (Spezialisiert drauf, bzw hat in einer KiWu Klinik gearbeitet) fortführen. Danke für die lieben Antwort ❤️
Ja, die Kindwewunschreise kann sehr frustrierend sein. Geht es dir heute etwas besser? Mir taten die Termine in der Kiwu-Klinik gut, da sie unseren Kinderwunsch ernst nehmen. Ich habe inzwischen leichtes Übergewicht, was (bis jetzt) nie Thema war. Daher möchte ich dich zum Erstgespräch ermutigen. Höre dir ersteinmal alles an und gucke dann weiter.
Danke dir❤️ mir geht es schon besser. Der Frust hat nur die überhand gewonnen... ich habe mit meinem FA geredet und er hat für mich einen Termin veranlasst noch in diesem Jahr und das finde ich schonmal super! Er hatte in einer KiWu Klinik gearbeitet und ist darauf spezialisiert, so dass ich tatsächlich bei ihm weiter behandelt werden kann 👌 Das mit dem Gewicht ist halt auch so ein Ding 🙄 ich fühle mich nicht zu dick und mein zyklus ist so zuverlässig wie ne atomuhr... mal sehen!
Komm her du
Also zu fett gibt es nicht!!!!
Aber, lass mal wenn du Übergewicht hast, deinen HOMA Index testen. Wenn der zu hoch ist hast du ne Insulinresistenz oder ggf Diabetes Typ 2.
Wenn das der Fall ist, kannst du dir Medformin oder Glucophage geben lassen...
Vielleicht ist damit dann alles erledigt
Lass dich dick zurück drücken!
Mein Blut wurde ja untersucht, also gehe ich davon aus, dass der HOMA index schon berechnet wurde
Er hat zumindest nichts zu meinen Zuckerwerten gesagt
Medformin oder l-thyroxin erhöhen wären vielleicht eine Maßnahme. Letzteres haben sie bei meiner sis veranlasst, um vielleicht auch das Gewicht ein bisschen runter zu bringen.
Ich habe auf jeden Fall zeitnah einen Termin und freue mich auf alles was kommt um den KiWu weiter zu gehen ❤️
Bin jetzt ES+10/11/12 (meine app war sehr ungenau diesen Monat...) und hoffe das ich vielleicht mal positiv mal testen darf. Dann hätte sich das kopf zermürben erledigt! ... fürs erste Hahaha
Ansonsten steige ich in den September bus um. Mal sehen was kommt
Moin Sari,
ist doch super! Wenn bei euch beiden alles im Normbereich ist, könnte es sehr gut mit einer IUI klappen. Hat es bei uns (damals) auch.
Die 40min Fahrt sind natürlich nicht so prickelnd... aber es ist ja für eine gute Sache.
Fat shaming ist hier nicht, das haben dir andere ja auch schon geschrieben. Meine liebste KiWu-Ärztin strahlt mich immer an, wenn ich mich etwas kritisch über mein Gewicht äußere: "Also mein Ziel ist, dass Sie richtig fett werden."
Das muntert mich auf jeden fall auf
Ich hoffe wirklich, dass es bald mal klappt... nichts zu wissen ist halt schlimmer als zu wissen woran es liegt 🫠 deswegen bin ich auch so hinterher was Ursachenforschung angeht!
Ich hoffe mein FA kommt mit etwas für mich, dass meinen Tatendrang mehr entspricht, als "nur" Gespräche, woran etwas liegen könnte um mir dann zu empfehlen viel zu vögeln🫠 ja, ach ne. Ich hatte schon drei (+eins in der kiwu Klinik ), worauf hin nichts gemacht, verschrieben oder was weiß ich getan wurde, außer reden....
Ich will nicht mehr reden🙄
Ahaha, ich erkenne mich echt wieder. Ich fühl‘ das so. Ich vermute mal ins Blaue, dass wir beide gerne die Zügel in der Hand halten. Da sind dann Ärzt:innen wichtig, die damit umgehen können.
Es kann auch sein, dass dein Gyn dir mit dem Befund erstmal off-label Letrozol o.ä. verschreibt und noch nicht an eine IUI denkt. Sag‘ ihm, dass ihr ins Tun kommen müsst und dann lasse ihn vorschlagen, was ihr macht. Ich drück‘ dich mal.