Monatsforum August Mamis 2025

Schlaflose Nächte

Schlaflose Nächte

Becky91

Beitrag melden

Es ist bald soweit, die Geburt nähert sich. Aber diese Schlaflose Nächte jetzt am Ende macht mich langsam wahnsinnig :-(... nicht nur in der Nacht dass ich 2-3 mal zu Toilette muss, sondern wenn ich einschlafe danach nach ne kurze Zeit wach ich auf und kann erstmal nicht mehr schlafen halbe bis eine Stunde. Sonst die Schwangerschaft an sich lief bis jetzt sehr gut, habe keine Beschwerden :-)).    Bei wem ist das noch so? 


Arianne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becky91

Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft und jetzt wieder. Ich schlafe teilweise bloß 3, 4 Stunden nachts und meine große hockt dann um halb sechs neben mir im Bett und sagt: Mama wach... 🫠🫠🫠 Dazu kommen noch seltsame Träume. Ich habe mal gelesen, das diese schlaflosen Nächte einen auf die Zeit mit Baby vorbereiten sollten. Haha 😅 Leider gibt nichts anderes als akzeptieren. Bei meiner Großen habe ich dann nächtliches Amazon Shoppping betrieben und alles mögliche noch gekauft. Diesmal haben wir alles und ich spiele meistens Sudoko oder lese was. 


Kathi2711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becky91

Ich fühle total mit dir .... Ich steh nur nachts sogar 5-6 mal auf 🤣mehr als 1,5 Stunden am Stück schaff ich nicht mehr zu schlafen  das zerrt wirklich an den Nerven wenn man dann um 6 von der großen geweckt wird 😅


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becky91

Ich bin so froh, dass ich das Problem noch in keiner Schwangerschaft hatte - wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Da weckt mich keine Blase und auch kein treten des Babys 😂 ich wenn kurz zum "wenden" auf, schlafe dann aber auch in Sekunden wieder ein. Leider schnarche ich aber gerade wohl sehr und, abgesehen davon, dass es keinen Mann nervt, habe ich deswegen morgens oft leichte Halsschmerzen 🙈  Abgesehen davon habe ich eher das Problem, dass ich nachmittags eigentlich einen Mittagsschlaf bräuchte, den aber dank der großen Mäuse nicht bekomme, deswegen bei der Einschlafbegleitung einschlafe und dann bis 12/1 Uhr wach bin. Irgendwann zwischen 5:30-6:30 Uhr steht dann meine Große auf 😮‍💨 die Nächte sind also eher deshalb zu kurz. Heute wird es aber wahrscheinlich besser, weil ich von 15.30-16.00 Uhr kurz schlafen konnte und eben wach geblieben bin 👌 Ansonsten habe ich nur kleineres Mimimi - also Wassereinlagerungen (meine Ehering passt nicht mehr und ich fühle mich ohne irgendwie nackt 😭), etwas Rückenschmerzen und ich glaube sein Kopf liegt schon im Becken. Ich meine ihn bei jedem Schritt zu spüren 😅


Carina.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becky91

Mir geht's genauso. Immer wenn ich wach werde wegen Toilette dauert es oft 2-3  Stunden bis ich wieder schlafe. Ich höre dann immer Podcast, aber es nervt mich schon oft. Außerdem hab ich so Hüftschmerzen, dass ich oft davon wach werde. Wenn's geht, leg ich mich mittags ein bisschen hin, aber das geht nur, wenn der Kleine in der Kita ist und ich keinen Termin habe.