Monatsforum August Mamis 2025

Müdigkeit

Müdigkeit

Flamingo92

Beitrag melden

Hallo zusammen seit ihr auch so müde? bei meiner ersten schwangerschaft konnte ich mich nachmittags mal kurz hinlegen. jetzt mit aktiven kleinkind (16monate), welches nachts nicht durchschläft und tagsüber nur 1x ein kurzes nickerchen macht ist der schlafmangel fast schon vorprogrammiert. Wie holt ihr euch die energie für den tag?


Bärenohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo92

Hey :) Müde ist irgendwie seit knapp 4 Jahren mein zweiter Vorname 😅 Wenn es tatsächlich zu schlimm wird, gehe ich abends mit den Kindern ins Bett und schlafe dann oft auch schon gegen 8 ein. Das hilft dann immer für ein paar Tage. Am nächsten Morgen bereue ich es nur meistens, weil das Abendchaos noch da ist. 🙈


No-name

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo92

Ohje, ja müde bin ich auch. Meine beiden (19 M.) schlafen mittags zumindest noch 2-2,5 Stunden und schlafen auch die Nacht durch. Ich leg mich mittags aber nicht mit hin, nutze die Zeit eher für Haushalt usw.  Mach es auch eher so, dass ich mit den beiden ins Bett gehe und dann gleich schlafe. Mach ich meistens wenn men Mann auf Montage weg ist, dann seh den "Saustsll vom Vortag" nur ich.


Oisari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo92

Ich hab keine Ahnung wie es mit Kleinkind ist, da es mein erstes Kind ist, aber ich bin echt froh, dass ich jetzt Urlaub habe 🫠  Müdigkeit war super anstrengend vor meinem Urlaub... da kam ich bei der Arbeit an und wollte mich direkt hinlegen.  Ausschlafen kann ich jetzt auf jeden Fall. Da aber noch viel auf dem Plan steht für Weihnachten baue ich mir tatsächlich 20 minuten powernaps ein 🤗 selbst wenn man nicht richtig schläft, gibt mir das einen richtige boost 


Anna992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oisari

Dem stimme ich voll zu. Bin jetzt auch mehr als Urlaubsreif und freue mich riesig auf die Chance zum schlafen wann ich möchte. powernap...da muss man ganz schön diszipliniert sein 😉


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo92

Hey, Hier schlägt die Müdigkeit auch richtig zu - so extrem hatte ich es weder beim ersten noch beim zweiten Kind. Ich bin sogar Montag in der Mittagspause kurz im Büro eingenickt... 🙈 Ansonsten überlebe ich irgendwie den Tag und schlafe abends bei der Einschlagbegleitung einfach mit ein. Meist weckt mich mein Mann dann irgendwann und ich gehe Zähneputzen, um manchmal direkt danach in unser Bett zu wandern. Bei K2 habe ich aber gerade am Ende der Schwangerschaft (da war die "Große" 14/15 Monate) einfach alles irgendwie gefährliche wegegestellt, die Tür zu gemacht und dann auf dem Sofa die Augen geschlossen. Die Lütte hat dann vor sich hin gespielt und das ausruhen war dann auch schon hilfreich. Kaffee wäre in geringen Mengen sicher auch hilfreich, aber den mag mein Magen leider nicht. Wie so einiges aktuell..


Schnuffinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo92

Hallöchen, Legst du dich mit hin zum Mittagsschlaf? Ich lege mich fast immer mit schlafen, mein Mann auch, wir machen dann Familenmittagsschlaf. Unser Kind ist 2,5 Jahre, schläft mittags jedoch noch 1,5 Stunden.  ansonsten bezieh ich sie tagsüber dann in den Haushalt mit ein (wenn wir mittags schlafen) und gebe ihr z,B. Beim Wäsche aufhängen die Wäscheklammern. so kann ich mit schlafen und es bleibt nicht alles liegen beim Haushalt :)


Flamingo92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flamingo92

Danke euch für die vielen Antworten und Tipps.  Ich geh bereits mit der kleinen abends zusammen ins bett und versuche dann zu schlafen wenn sie auch schläft. Habe mittlerweilen rausgefunden, dass sie mich ein wenig ausruhen lässt wenn ich mich mit der decke zu ihr auf den boden lege. Nehme nun noch zusätzlich eisentabletten welche ich noch von der letzten Schwangerschaft übrig hatte. Eine kleine Verbesserung ist bereits spürbar.