Wunderhoch2
Hallo ihr lieben ich habe letzte Woche schon mal einen Beitrag zwecks Blutungen geschrieben. Hatte gestern Bräunlichen Ausfluss und bin dann heute direkt zu meiner Frauenärztin. Soweit ist erstmal alles gut, das Herz schlägt und Baby ist auch gewachsen. Jedoch habe ich ein Hämatom und soll weiter Progesteron nehmen. sie meinte es könnte eine drohende Fehlgeburt sein. Ich mach mir jetzt echt Sorgen.. hat jemand damit Erfahrungen? Anbei das Ultraschallbild von heute mit dem Hämatom.

Liebe wunderhoch2, ich drücke dir die Daumen dass das Hämatom sich still und leise einfach zurück bildet. 🍀 Hat sich deine FA die Zeit genommen und dir die Risiken des Hämatoms erklärt? 🫶🏼 Ich hatte in meiner zweiten SS auch ein Hämatom an dieser Stelle, da sagte meine FA auch wir müssen hoffen und vor allem Ruhe geben. Das Risiko was meine FA Vorallem gesehen hatte, war dass das Hämatom beim abbluten den Embryo "mitnimmt". Ich denke deswegen und weil es aktuell noch so eine kritische Zeit ist, ist das Risiko einfach Höher. 🫶🏼 es scheint wohl etwas "risikoärmer" zu sein wenn das Hämatom unter dem Baby liegt.. aber in den ersten 12 Wochen ist es ja leider immer so ein Thema mit alles oder nichts. 😕 bei mir ging es damals gut aus, das "Baby" ist mittlerweile 7 Jahre alt. :) drücke dir die Daumen. 🍀 erhol dich und gib wirklich Ruhe. 🫶🏼 wann musst du wieder zur Kontrolle?
Sie hat nur gesagt es könnte zur Fehlgeburt kommen.. mach mir jetzt die ganze Zeit Sorgen. Mir Kleinkind schonen ist halt auch so eine Sache 🙈 ich Versuche aber viel zu liegen und mich nicht anzustrengen. Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder einen Termin 😊 seit Donnerstag kam auch kein Blut mehr das war wirklich nur einmalig ein klumpen altes Blut auf Toilette und dann nichts mehr..