Mietze94
Hallo ihr Lieben, muss mir mal von der Seele schreiben wie es mir gerade so geht, um mir Luft zu machen. Ich hatte ja vor zwei Wochen Blutungen und wurde daraufhin krank geschrieben. Liegen, ausruhen, etc., psychisch ging es mir damit nicht gut. Letzte Woche bei der Kontrolle sah alles wunderbar aus, Baby wächst, alles top nur ein kleines Hämatom am Plazentarand. Mit meinem Blutgerinnungsarzt ist soweit auch alles geklärt gewesen. Sollte mich noch etwas schonen aber nachdem es erfahrungsgemäß bei mir gut ausgeht hab ich mein Go bekommen, zumindest im Homeoffice arbeiten zu können. Gestern endete damit meine AU. Am Abend merkte ich wie es wieder los geht und hatte einen dicken Batzen altes braunes Blut am Toilettenpapier. Daraufhin bin ich in die Frauenklinik gefahren, weil ich total verunsichert war. Wie es aussieht hat das Hämatom abgeblutet aber dem Baby geht es nach wie vor blendend. Die Nacht war ich Blutungsfrei und habe dann im laufe des Vormittags nochmal leichte schmierblutungen gehabt. Warte gerade auf Rückmeldung ob ich erneut vorstellig werden soll oder wie vereinbart zur Kontrolle kommen... Ich bin ehrlich gesagt einfach super frustriert, dass ich nicht einfach mal ohne Komplikationen schwanger sein kann. Sollte es so sein wie bei den andern beiden, kann ich mich schon mal drauf einstellen dass ich sowieso bald komplett aus dem Verkehr gezogen werde. Mich macht das alles echt so traurig. Am Ende ist eh nur wichtig dass dieses Baby gesund zu Welt kommt. Trotzdem wollt ich es mir einfach mal runter reden.. danke ❤️
Hey, Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das sehr belastet. Auch wenn du Blutungen kennst, bleibt die Sorge um das ungeborene Baby natürlich trotzdem. Und gerade krankgeschrieben - egal wie sinnvoll es auch sein mag - hat man natürlich noch mehr Zeit zu grübeln. Ich wünsche dir, dass sich das ganze bald beruhigt und du den Rest der Schwangerschaft entspannt genießen kannst! Darf ich fragen ab wann und warum genau du bei den beiden Großen "aus dem Verkehr gezogen" wurdest?
Ich verstehe dich so. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Blutungen, war krank geschrieben und musste liegen. Das war in der 10. SSW. Diesmal hatte ich bereits in der 6. SSW Blutungen und wie du dachte ich: das kann doch nicht wahr sein. Warum schon wieder? Bisher war, toi toi toi, nichts weiter aber sobald ich das Gefühl habe, es läuft irgendwie, renne ich auf die Toilette und schaue nach ob es nicht wieder Blut ist. Man kann die Schwangerschaft gar nicht genießen weil man immer diesen: "oh Gott, bitte lass es nicht wieder Blut sein, bitte lass nichts mit dem Baby sein" Gedanken im Hinterkopf hat. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird und du nicht aus dem Verkehr gezogen wirst.