Wunderhoch2
Hallo ihr lieben, ich war heute bei 6+3 zur Bestätigung beim Frauenarzt, da sah alles gut entwickelt aus. Nach 2 Stunden bekam ich auf einmal leuchtend rote Blutungen. Also ab ins Krankenhaus, dort zeigte man mir den Herzschlag und sagte dass bis jetzt alles gut ist, es aber auch zur Fehlgeburt kommen kann, soll morgen bei meiner FA ein Rezept für Progesteron holen. Daheim hatte ich 2 Stunden nach der Untersuchung wieder eine leuchtend rote Blutung. Ich hab langsam echt Angst um unser Baby 😞 hatte das schonmal jemand?
Hey, Hattest du richtige Blutungen oder eher hellrote Schmierblutungen? Schmierblutungen hatte ich auch schon nach vaginalen Untersuchungen in der Schwangerschaft. Der ganze Bereich ist einfach deutlich besser durchblutet und dann kann die leichte Reibung mal dazu führen. Solange es direkt wieder aufhört und nicht stark ist, ist es okay. Mit richtigen Blutungen kenne ich mich allerdings nicht aus...
Also am Anfang war es schon viel Blut, aber im Krankenhaus hatte es schon aufgehört. Vorhin ist es auch wieder gelaufen aber auch nur sehr kurz. Mir ist auch total schlecht, das war es mir aber schon vor den Blutungen. Es ist mein 2tes Kind und bei meinem Sohn hatte ich sowas gar nicht. Soll jetzt auch erstmal keinen Geschlechtsverkehr mehr haben. Hab total Angst dass es morgen heißt dass ich das Krümelchen verloren habe..
Das glaube ich dir, aber denk positiv! Das das Herzchen schlägt ist erstmal ein gutes Zeichen und da die Blutungen schnell aufgehört haben, ist auch erstmal positiv. Die leichten Blutungen hatte ich übrigens auch nur bei der zweiten, bei der Großen garnicht 🤔
Hallo, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft bis zur 10. SSW immer wieder Blutungen, mal hellrote, mal braune Schmierblutungen. Hatte jedes Mal Angst, aber es ist alles gut gegangen und heute ist meine Tochter zweieinhalb :) Auch in meiner jetzigen Schwangerschaft (6+5) hatte ich zu Weihnachten einen halben Tag lang Blutungen, richtig dunkelrot mit Gewebe. Ich war mir eigentlich sicher, eine Fehlgeburt gehabt zu haben, bei der Untersuchung gab es aber einen Herzschlag und alles sah gut aus. Laut meiner Frauenärztin kann es bis zur 12. Woche vorkommen, dass man Blutungen hat, die nicht gleich das Schlimmste bedeuten. Angst hat man immer und das lässt sich glaube ich auch nicht ändern aber vielleicht beruhigen Erfahrungen mit positivem Ausgang zumindest ein bisschen :) Drücke dir jedenfalls die Daumen!
Das beruhigt mich ein wenig. Ich denke wenn ich ab morgen dann Progesteron bekomme, fühle ich mich auch sicherer.. ich hatte in dieser Schwangerschaft schon mal eine Woche Blutungen, wusste es da jedoch nicht weil ich dachte dass ist meine Periode. Habe am Montag positiv getestet und Überraschung ich bin schon bei 6+3 das hat mich auch total überrumpelt und die Blutungen wundern mich total.. aber bis jetzt schaut es ja so aus als wenn da jemand unbedingt bei uns sein will.
Vielleicht sind sie ja durch den Vaginalen Ultraschall ausgelöst worden. Ich hab meistens leichte Blutungen nach dem Schallen.
Leider ist diese Zeit ja immer sehr unsicher aber die Chancen stehen ja für dich wenn ihr schon einen Herzschlag gesehen habt.
Ich hatte bei einem Kind um den NMT rum 2 1/2 Tage Blutungen nach dem positiven SST. Und dachte das wars dann tja und nun wir der bald Fünf.
Daumen sind gedrückt
Ich hoffe dass es einfach davon kommt.. vielleicht fühle ich mich mit dem Progesteron auch sicherer.. Dankeschön 🥰
Wollte einen ähnlichen Beitrag erstellen, bei mir sind es derzeit nur braune Schmierblutungen, bin jetzt bei 6+0. Frauenarzttermin habe ich erst bei 7+6. Bis dahin hoffe ich einfach, dass es normale Schmierblutungen sind.. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch in Woche 9 eine hellrote schwallartige Blutung. Mit dem Baby war aber alles gut und wird im Mai 3 :) Also nur das Beste hoffen!
Ich fühle sehr mit dir. Ich hatte bei meiner Großen in der 10. Woche Blutungen und musste dann zwei Wochen liegen. Die waren wirklich stark. Ab der 13. Woche war der spuck vorbei aber ich hatte immer Angst. Jetzt hatte ich eine hellrote Blutung bei 6+3. Ich bin auch panisch zum Arzt. Es war alles gut und ich habe Utrogest verschrieben bekommen. Ich soll halt auch langsamer machen (haha mit ner zweijährigen) aber bisher war nichts mehr. Kurz vor der Blutung habe ich meine Große aufgefangen als sie vom Stuhl gesprungen ist. Vielleicht ist durch den Druck ein Äderchen geplatzt? Blutungen sind immer beunruhigend, können zum Glück aber auch harmlos sein 🫶🏼