Monatsforum August Mamis 2025

Baby Charakter

Baby Charakter

Spaziergang123

Beitrag melden

Guten Abend, mein Baby hätte eigentlich im September kommen sollen, aber er wollte unbedingt noch in den August. Ich habe bisher immer still bei euch mitgelesen. Unser kleiner Bub ist der dritte und er ist sehr anders als seine Schwestern, er schläft sehr viel, ist sehr ruhig, entspannt, trinkt relativ selten, nimmt aber gut zu. Ich mache mir ein bisschen Sorgen ob er nicht zu ruhig ist. Derzeit könnte man manchmal fast vergessen das er da ist. Wie sind eure Babys? Sind sie auch so ruhig, oder machen sie mehr auf sich aufmerksam? Fallen den Mehrfachmamas so extreme Charakterunterschiede zwischen den Kindern auf? Meine Große war ein absolutes Tragebaby, lies sich kaum jemals ablegen und hat die ersten Monate praktisch auf mir gelebt. Die Mittlere hat bis sie 4 Monate alt war täglich stundenlang geschrien und war das komplette erste Jahr sehr anhänglich und hat geweint sobald sie nicht bei mir auf dem Arm war. Beide waren außerdem sehr viel an der Brust. Er macht nichts davon, trinkt nur kurz, schläft alleine, ist relativ selten wach und auch dann sehr ruhig, und weint bisher kaum. Mache ich mir umsonst Sorgen? Ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen.    


Lieblingssonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spaziergang123

Hallo und herzlich willkommen und natürlich herzlichen Glückwunsch zum August Baby.    Ich denke du darfst entspannt dein sehr entspanntes Baby genießen. Auch Babys haben unterschiedliche Charaktere.    Meine zweite war auch so ein entspanntes Baby, sofern sie in ihrem Wagen lag, war ihre Welt in Ordnung. Sie brauchte auch nicht diesen ständigen körper Kontakt. Ihr Bruder schon, der hat auch die ersten Wochen nur auf mir gelebt.    Also ich denke da musst du dir keinen Kopf machen. 


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spaziergang123

Alles Liebe zur Geburt eures Sohnes 💙 und herzlich willkommen im August! Meine zweite war auch so ein ruhiges Baby - war immer total zufrieden, ihr trinken war eher Druckbetankung und sie schlief oft von alleine ein. Mit wenigen Monaten hat sie schon eine halbe Stunde alleine mit ihrem Spielzeug gespielt und eher geschimpft, wenn ich sie "gestört" habe. Damit hat sie mich ein bisschen gerettet - da die Schwester erst 16 Monate alt war, hätte mich ein anspruchsvolles Baby scheitern lassen... Mach dir keine Sorgen, sie ist heute mit frisch 4 Jahren ein absolutes Kuschelkind, was ihre Aufmerksamkeit einfordert und sehr sozial ist, aber sie spielt auch nach wie vor gerne allein. Die Große wohnte auch eher auf mir, Kinderwagen wurde abgelehnt & eigentlich musste sie 24/7 an meinem Mann oder mir dran sein. Babymops ist eine gute Mischung aus den Schwestern. Er braucht viel Nähe, schläft aber tagsüber auch alleine. Der Kinderwagen wird (noch) toleriert, fühlt sich aber auch in Tuch und Trage sehr wohl. Mittlerweile genießt er aber auch die Aufmerksamkeit der Schwestern.


Bärenohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spaziergang123

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch auch von mir ☺️ Unsere Nummer 3 ist auch entspannt unterwegs und manchmal habe ich den Eindruck, die Zwerge spüren einfach wie viel Aufmerksam man ihnen schenken kann und was die Familiensituation so her gibt. Denn bei uns wollen die großen Schwestern eben auch ihre Zeit haben. Kuscheln aber auch liebend gerne mit der kleinen, sodass ich nicht immer gefordert bin. Mach dir keine Sorgen, entspannte Babies sind was feines und so lange Interesse an Nahrung besteht oben rein, unten raus, und auch die neugeborenen Gelbsucht sich in Grenzen hält, alles prima. 😅 Jedenfalls denke ich das immer.