Elli-
Hallo ihr Lieben , Gibt es jemanden unter euch, der in diesem ganzen Thema Infos hat ? Also bei der Krankenkasse werde ich wohl nur etwas erhalten, wenn dafür ein stationärer Aufenthalt vermieden werden kann. Gibt es noch andere Stellen, bei denen man etwas beantragen kann? Ich höre immer nur, ja, du bekommst Hilfe zugeteilt, aber aussagekräftige Infos finde ich darüber keine. Viele Grüße,
eine Freundin hat Zwillinge. Da gab es keine Hilfe, erst ab Drillinge
Viel Erfolg!
Hallo :) Ich bin bei der TK versichert und habe schon die Anträge für eine Haushaltshilfe für nach der Entbindung zu Hause liegen . Ich brauche dafür noch ein Rezept von meiner Frauenärztin. Wollte sie da nächste Woche drauf ansprechen . Wahrscheinlich muss ich eh warten bis ich in der 30.SSW den Kaiserschnitt Termin habe , da der ja vom errechneten ET abweichen wird .
Hallo. Meine Erfahrung war leider, dass man kaum Chancen hat. Unsere Zwillis sind in der 27. SSW geboren und kamen nach 18 Wochen Frühchenintensiv nach Hause. Ein Kind mit Sauerstoff, Pflegestufe 1 (2011). Wir bekamen keine Haushaltshilfe. Nur mit Hilfe des Bunten Kreis fanden wir dann zumindest einen Pflegedienst, der täglich für 2-3 Stunden zu uns kam, wir mussten aber 20 € pro Tag (!) dazu bezahlen, was wir uns einfach nicht leisten konnten. Nach zwei Wochen kündigten wir den Vertrag. Das ist jetzt nur meine Erfahrung, vielleicht hat sich in den 10 Jahren ja was verändert. Drück euch die Daumen! Und alles Gute für die SS! Viele Grüße, K.