Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, mein Neffe (11 Monate) ist seit gestern erkältet und hat Fieber. Meine Schwägerin war heute mit ihm beim Kinderarzt und er hat wohl eine Erkältung, Blutwerte sind aber alle gut. Er macht auch einen ganz normalen Eindruck ist nicht geschwächt oder so. Nun wollten wir uns am Sonntag sehen da meine Schwägerin Geburtstag hat. Sie sagt wir seien trotzdem willkommen. Ich weiß nun einfach nicht ob ich zu diesem Geburtstag gehen soll ich bin in der 34 Schwangerschaftswoche. Ich denken mir halt okay wäre ich mit dem zweiten Kind schwanger und mein erstes Kind hätte Fieber kann ich es ja auch nicht aussperren, andererseits denk ich mir lieber keine Gefahr eingehen? Ich will auch nicht wieder als überreagierende bei der Familie abgestempelt werden :( Was würdet ihr tun?
Du kannst hingehen, aber mit dem kleinen nicht kuscheln. Eine Erkältung ist jetzt natürlich nicht das beste, was man sich wünscht, aber wenn die Eltern nicht krank sind, dann sollte es möglich sein, den engen Kontakt mit dem kleinen zu meiden und du steckst dich nicht an.
Da Tests auch falsch negativ sein können würde ich immer lieber auf Nummer sicher gehen. blöde Kommentare der Familie wären mir da eher egal. Die hören ja auch irgendwann auf. Ich kann aber sehr gut verstehen wenn du gerne hingehen möchtest und das auch tust. Ist eben einfach eine persönliche Entscheidung und egal wie du dich entscheidest bist du eine tolle Mutter.
Blöde Situation, aber ich würde da wohl in den letzten Wochen auch nix riskieren.
Hey :-),
ich würde auch aufs Gefühl hören und egal wie wahrscheinlich es ist oder nicht, ganz bewusst die eigene Entscheidung vertreten. Ist nicht immer einfach, ich kenne ähnliches aus der ersten SS aber ich habe es bis heute nicht bereut!!
"Einfach" trauen und zu sich stehen und sich hinterher gut damit fühlen, egal welche Kommentare auch aufploppen mögen, wäre mein Tipp
Hm das ist echt so ne sache...
Ich glaube ich würde auch eher zu Hause bleiben.
Man kann ja jetzt sagen mit 11 Monaten kommt der kleine ja nicht so viel rum, aber die Eltern haben ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz viel Kontakt mit dem Kleinen und sind dann ja auch evtl Überträger.
Natürlich hat man normalerweise in einer Schwangerschaft ja auch ständig unbemerkt Kontakt zu irgendwie infizierten und sich nie Gedanken gemacht... Aber in der aktuellen Situation wird halt besser aufgepasst und man hat die Möglichkeit sich zurück zu nehmen
Da sind ja auch noch viele andere Menschen auf so einer Feier unabhängig von den erkälteten Baby
weißt du wie locker die alles nehmen
Also ich bleib dabei ich würde eher n ruhigen Tag zu Hause genießen statt auf ner Party runzustehen zu schwitzen und mir Gedanken zu machen
Hey, ich persönlich würde nicht hingehen. Nicht wegen der Erkältung des Babys, sondern einfach, weil es mir zu stressig wäre. Und zu anstrengend... Du bist kurz vor der Geburt... Denke da kann das jeder verstehen, wenn man da nicht auftaucht, weil man sich nicht so wohl fühlt. Aber wie gesagt, dass würde ich persönlich so handhaben. Wie du dich entscheidest und aus welchem Grund, das ist dir überlassen. Du solltest, wie auch schon eine andere Mama geschrieben hat, das tun, was du für richtig hältst, ohne dir Gedanken zu machen, was die anderen sagen. Davon abgesehen, die anderen werden immer was zu sagen haben... Spätestens, wenn das Baby da ist... Unterschiedliche Sichtweisen führen automatisch zu blöden Kommentaren...man kann es sowieso nicht allen recht machen.
Soll denn drinnen oder draußen gefeiert werden? Wenn draußen, würde ich hingehen, sonst eher nicht.
Ich würde hingehen, aber den ganz engen Kontakt zum Kind meiden. Aber was ich machen würde spielt an der Stelle keine Rolle. Wichtig ist dass du dich mit der Entscheidung wohl fühlst. Die anderen sollen denken was sie wollen, aber du musst für dich und dein Baby die Entscheidung treffen und auch dazu stehen. Es wird noch viele Situationen geben wo der ein oder andere die Augen verdrehen wird. Wichtig ist immer, dass du das Gefühl hast richtig zu handeln und dir nichts aufzwingen zu lassen.
Ich persönlich würde auch nicht hingehen. Aber du musst das entscheiden und nach deinem Gefühl gehen. Und das scheint zu nein zu tendieren. Wenn dich die Reaktionen deine Familie nerven kannst du ja auch vorschieben, dass es dir nicht so gut geht. Finde so eine kleine Notlüge in dem Fall gar nicht schlimm Du versuchst ja nur unnötigen Stress zum Ende der Schwangerschaft zu vermeiden, das finde ich vollkommen legitim
Hallo Mädels, danke für die ganzen lieben Antworten von euch. Ich war auf dem Geburtstag habe meinen kleinen Neffen einfach nicht geknuddelt und Abstand von ihm gehalten. Mir gehts auch gut und er ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.