Monatsforum August Mamis 2021

Wie viel Bauchschmerz ist normal?

Wie viel Bauchschmerz ist normal?

SarahMuc

Hallo zusammen, dass es hin und wieder mal zwickt im Bauch oder man Periodenähnliche Schmerzen hat kenn ich zwar. Allerdings habe ich heute bzw auch schon letzte Nacht schon recht starke Schmerzen, meistens ist es ein sehr intensiver Druck wenn ich mich zum Beispiel aus dem Liegen aufrichte auf Höhe des Bauchnabels & Unterbauch. Oft auch ein kurzes aber sehr starkes Stechen im rechten Unterbauch. Die Frage mag blöd sein, aber wie viel Schmerz ist denn normal und ab wann sollte man zum Arzt? Ich habe am Dienstag wieder meinen nächsten Kontrolltermin und frag mich, ob ich bis dahin einfach noch warten soll. Danke euch :)


Amelie-

Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Ich denke jede empfindet den Schmerz anders. Ich hatte am Samstag und Sonntag auch recht starke und "neue" Schmerzen. Mich hat es vorerst auch verunsichert - ich lag dann sehr viel, habe dann eine Magnesium Tablette genommen und es ging dann. Seitdem habe ich aber auch einen größeren Bauch. Solltest du dich vor Schmerzen Krümmen oder Krämpfe haben, dann würde ich einen Arzt aufsuchen. Aber im Endeffekt musst du nach deinem Gefühl gehen. Wenn du dir starke Sorgen machst, dann ruf lieber einmal mehr beim Arzt an.


Kugelanni

Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Ich kann mir vorstellen dass das auch an den Bauchmuskeln und dem wachsen lag. Am besten soll man sich ja nicht gerade aufsetzen aus dem liegen sondern erst auf die Seite legen und dann hoch. Da hat man weniger Belastung auf den Bauchmuskeln.


Tante_Erna

Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Ab und zu tut es bei mir auch ordentlich weh. Ich muss dann Pause machen, atmen und dann geht es wieder. Oft hab ich dann eine doofe Bewegung gemacht, zB versucht aus der Rückenlage gerade hoch zum sitzen zu kommen. Das geht nicht mehr und tut weh. Nimmst du Magnesium? Ich musste meins rund um die 20. Woche erhöhen. Ich nehme magnetrans und hab immer morgens und abends je 1 Tablette genommen. Jetzt nehme ich mittags noch eine und der Bauch ist entspannter. Und Pausen machen, zwischendurch wirklich hinlegen und entspannen. Das hilft auch enorm.


SarahMuc

Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Danke für eure Antworten! Ich hab meinen Routinetermin von Dienstag auf heute vorverlegt - einfach, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Ärztin geht davon aus, dass es schon Übungswehen waren. Aber zum Glück keine echten :)