Amelie-
Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Pups liegt gerade schlafend neben mir und ich bin doch erstaunt darüber, wie schnell die Zeit vergeht. Am Samstag ist er schon ein Monat auf der Welt und wir haben am Dienstag schon die U3 Wie gestaltet ihr euren Alltag? Fangt ihr schon mit Routinen an? Wie geht es euch sonst so? Liebe Grüße
unserer ist 2,5 wochen alt und wir sind einfach nur müde der kleine trinkt von tag zu tag mehr, "hält" sich aber trotzdem an seine zeiten, das ist sehr angenehm. nachts komm ich zwischendrin auch mal zum schlafen, da er jetzt nachts schon länger schläft und nach dem wickeln/stillen auch direkt wieder einpennt. das einzige was noch nicht so klappt, ist das schlafen im stubenwagen. er pennt eigentlich jede nacht mit einem von uns auf der couch in seinem speziellen "kissen"
Wie länge schläft deiner denn nachts? Also meiner kann nachts auch nur auf oder an uns schlafen. Im Bettchen hat es einmal für 30 min geklappt Tagsüber mal im Kinderwagen oder so. Wir sind aber alle 2-3 h wach zum stillen und wickeln.
Vorgestern hat er von 23 uhr bis 3 uhr gepennt und dann bis um 7. heute nacht von 22 uhr bis 2 uhr und dann wieder von 3-7 uhr. er hat auch schon 6 h am stück geschlafen, das war aber eine ausnahme, weil er die nacht davor kaum geschlafen hatte wegen bauchweh. tagsüber ist unser rhythmus so alle 3-4 h. pro mahlzeit trinkt er ca 70-90 ml oder hängt 20-40 min an der brust bei 2800 g.
Wie traumhaft. Ich bin froh wenn wir mal die 3 h durchschlafen schaffen Aber es wird schon besser.
Hallo Meiner war gestern 3 Wochen alt und wir haben nächsten Mittwoch die U3. Uns geht es soweit gut, er wird immer wacher und neugieriger. Momentan haben wir nachts Glück und er schläft 1x 5 Stunden und 1x 4-4,5 Stunden bis er wieder zum trinken kommt. Tagsüber kommt er aber ganz unterschiedlich. Das abpumpen ist inzwischen in den Alltag integriert, auch wenn die erste Woche hart war. Er trinkt um etwa 22 Uhr das letzt mal, dann wickeln, Schlafsack/Strampelsack anziehen und dann gehen wir alle ins Bett. Entweder er ist beim trinken eingeschlafen, oder wir kuscheln ihn in den Schlaf. Wie geht es euch denn?
Hey :-) Ja es ist wirklich so, die Zeit rast einfach nur Unsere Maus ist jetzt 11 Tage alt Uns geht's soweit sehr gut zu fünft :-) Ich habe keine Beschwerden und so sind wir jeden Tag euch etwas unterwegs. Spazieren, Spielplatz mit den großen, Tierpark... Die kleinste macht alles gut mit fühlt sich dann aber in der Trage oder im Tragetuch am wohlsten Das tut mir richtig gut ansonsten kuscheln wir ganz viel. Auch Maus No 3 ist total Nähe bedürftig und lässt sich schlafend nicht gerne ablegen. In ihren Wachphasen ist sie aber auch gerne auf der Krabbeldecke und lässt sich von ihren großen Schwestern bespaßen die Augen sind dann ganz riesig und sie staunt von einer zur anderen, einfach zu süß! Die großen Schwestern sind auch ganz hin und weg und kümmern sich so liebevoll... Da geht uns echt das Herz auf ich bin so stolz auf sie alle drei Wir hatten jetzt allerdings die Tage auch Mal eine Nacht, wo sie alle drei gleichzeitig wach waren und geweint haben. Das war dann gar nicht so einfach und ich hoffe sehr, dass das nicht so häufig vorkommt bis alle wieder geschlafen haben, war es fast Zeit zum Aufstehen aber gut, solange diese Nächte nicht die Regel sind... :-) Wie geht's denn euch?? Ganz liebe Grüße Mira